Deutsche Tageszeitung - RTL: 7,25 Mio. sehen 2:2 der Löw-Elf gegen Argentinien

RTL: 7,25 Mio. sehen 2:2 der Löw-Elf gegen Argentinien


RTL: 7,25 Mio. sehen 2:2 der Löw-Elf gegen Argentinien
RTL: 7,25 Mio. sehen 2:2 der Löw-Elf gegen Argentinien / Foto: ©

Im Schnitt 7,25 Millionen Zuschauer haben am Mittwochabend die Live-Übertragung vom 2:2 im Fußball-Länderspiel zwischen Deutschland und Argentinien bei RTL gesehen. Der Marktanteil betrug 25,9 Prozent.

Textgröße ändern:

In der Spitze verzeichnete der Kölner Privatsender 8,61 Millionen Zuschauer. Am Sonntag (Spielbeginn 20.45 Uhr) überträgt RTL auch das EM-Qualifikationsspiel zwischen Estland und dem viermaligen WM-Champion live aus Tallinn.

(L.Svenson--DTZ)

Empfohlen

3. Liga: Saarbrücken in der Relegation - BVB II steigt ab

Der 1. FC Saarbrücken hat sich in einem dramatischen Saisonfinale den Relegationsplatz der 3. Fußball-Liga gesichert und darf damit vom Aufstieg träumen. Die Mannschaft von Trainer Alois Schwartz gewann nach Rückstand mit 2:1 (0:1) gegen Borussia Dortmund II und profitierte davon, dass Energie Cottbus im eigenen Stadion mit 1:4 (1:1) gegen den FC Ingolstadt verlor und dadurch auf Rang vier abrutschte.

Zweite DEB-Niederlage in Folge: WM-Viertelfinale in Gefahr

Trotz einer furiosen Aufholjagd hat die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft die zweite WM-Niederlage in drei Tagen kassiert. Nach dem ernüchternden 1:5 im Klassiker gegen die Schweiz kämpfte sich das Team von Bundestrainer Harold Kreis beim 3:6 (0:3, 3:0, 0:3) gegen die USA nach einem 0:3-Rückstand zurück, musste sich am Ende aber doch deutlich geschlagen geben.

Ausgerechnet in Vaires-sur-Marne: Funk holt EM-Gold

Slalomkanutin Ricarda Funk hat knapp neun Monate nach ihrem dramatischen Olympia-Auftritt im Wildwasserkanal von Vaires-sur-Marne eine persönliche Rechnung beglichen und zum vierten Mal EM-Gold im K1 gewonnen. Die 33-Jährige aus Bad Kreuznach setzte sich am Samstag mit 3,23 Sekunden Vorsprung auf die Tschechin Gabriela Satkova durch, Bronze ging an Zuzana Pankova (Slowakei/+4,31).

Top-Talent Huijsen unterschreibt bis 2030 bei Real Madrid

Spaniens Fußball-Rekordmeister Real Madrid hat Dean Huijsen verpflichtet. Der spanische Nationalspieler kommt vom Premier-League-Klub AFC Bournemouth und unterschrieb einen Fünf-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2030. Der Transfer tritt am 1. Juni 2025 in Kraft, das Top-Talent ist damit bereits für die Klub-WM (15. Juni bis 13. Juli 2025) spielberechtigt. Real zahlt eine festgeschriebene Ablösesumme von knapp 60 Millionen Euro.

Textgröße ändern: