Deutsche Tageszeitung - James führt Lakers zu erstem Saisonsieg - Pleite für Raptors

James führt Lakers zu erstem Saisonsieg - Pleite für Raptors


James führt Lakers zu erstem Saisonsieg - Pleite für Raptors
James führt Lakers zu erstem Saisonsieg - Pleite für Raptors / Foto: ©

Ein überragender LeBron James hat die Los Angeles Lakers in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA zum ersten Saisonsieg geführt. Der Superstar steuerte mit 32 Punkten und zehn Assists ein Double-Double zum 95:86-Sieg gegen die Utah Jazz bei. Zudem sammelte der 34-Jährige sieben Assists. Den Saisonauftakt drei Tage zuvor hatten die Lakers gegen den Stadtrivalen und Titelanwärter Los Angeles Clippers verloren.

Textgröße ändern:

"Das ist es, wer wir sind", sagte James: "So wollen wir jeden Abend auftreten und unsere Gegner unter ihrem Schnitt halten."

Die erste Pleite in der noch jungen Saison musste dagegen Meister Toronto Raptors hinnehmen. Die Kanadier unterlagen trotz einer Galavorstellung von Pascal Siakam (33 Punkte, acht Rebounds) bei Rekord-Champion Boston Celtics 106:112. Daniel Theis kam in 15 Minuten Einsatzzeit auf einen Punkt und starke sechs Rebounds für Boston.

Weiterhin makellos stehen die Dallas Mavericks da. Die Texaner feierten beim 123:116 bei den New Orleans Pelicans ihren zweiten Sieg im zweiten Spiel. Überragender Akteur war Supertalent Luka Doncic, dem mit 25 Punkten, zehn Rebounds und zehn Assists ein Triple-Double gelang. Maximilian Kleber kam 33 Minuten zum Einsatz, nur Doncic stand bei den Mavericks länger auf dem Platz. Klebers Bilanz: acht Punkte, zehn Rebounds.

Ihren Anteil am ersten Saisonerfolg der Washington Wizards hatten derweil Isaac Bonga und Moritz Wagner. Bonga gelangen beim 97:85 gegen die Oklahoma City Thunder um Dennis Schröder sechs Punkte und sechs Rebounds, Wagner steuerte zehn Punkte bei und holte sieben Mal den Ball. Schröder kam bei Thunder nur auf enttäuschende neun Punkte.

(M.Travkina--DTZ)

Empfohlen

Stiller und Millot glänzen: Stuttgart schreibt mit Pokalsieg "Geschichte"

Der VfB Stuttgart ist Pokalsieger. Das Finale gegen Drittligist Bielefeld fällt lang Zeit einseitig aus.

Stiller und Millot glänzen: Stuttgart stürmt zum Pokalsieg

Angeführt von Blitz-Rückkehrer Angelo Stiller und Doppelpacker Enzo Millot hat der VfB Stuttgart seine durchwachsene Saison mit dem Gewinn des DFB-Pokals vergoldet. Der Favorit bezwang Drittliga-Meister Arminia Bielefeld in einem lange Zeit einseitigen Finale in Berlin mit 4:2 (3:0). Durch den vierten Pokalsieg nach 1954, 1958 und 1997 retteten die Schwaben eine Spielzeit, die mit Platz neun in der Bundesliga enttäuschend verlaufen war.

kicker: Bayers Deal mit ten Hag "nur noch Formsache"

Erik ten Hag wird laut dem kicker neuer Trainer von Vizemeister Bayer Leverkusen. Wie das Fachmagazin am Samstagabend berichtete, haben sich beide Seiten grundsätzlich auf eine Zusammenarbeit geeinigt. Der Niederländer soll zeitnah einen Zweijahresvertrag unterschreiben, der Deal sei "nur noch Formsache".

Arsenal entthront im CL-Finale Seriensieger Barcelona

Die Fußballerinnen des FC Arsenal haben im Finale der Champions League überraschend den FC Barcelona entthront und zum zweiten Mal Europas Krone erobert. Das Team der niederländischen Trainerin Renée Slegers bezwang den Seriensieger aus Spanien vor 50.000 Fans in Lissabon mit 1:0 (0:0). Die Schwedin Stina Blackstenius erzielte in der 74. Minute das einzige Tor.

Textgröße ändern: