Deutsche Tageszeitung - ManUnited-Kapitän Maguire muss sich am Samstag verantworten

ManUnited-Kapitän Maguire muss sich am Samstag verantworten


ManUnited-Kapitän Maguire muss sich am Samstag verantworten
ManUnited-Kapitän Maguire muss sich am Samstag verantworten / Foto: ©

Kapitän Harry Maguire vom englischen Fußball-Rekordmeister Manchester United muss sich noch am Samstag vor einem griechischen Staatsanwalt verantworten, nachdem er Donnerstagnacht wegen eines angeblichen Angriffs auf einen Polizisten auf der Urlaubsinsel Mykonos festgenommen wurde. Der Anwalt des Innenverteidigers Constantinos Darivas erwartet dabei eine schnelle Lösung: "Maguire bestreitet die Anklagen. Wenn alles gut läuft, werden wir heute fertig sein."

Textgröße ändern:

Die Beamten waren gerufen worden, um eine Schlägerei zwischen zwei Touristengruppen zu beenden. Bei den drei Männern handelte es sich um Maguire, seinen Bruder und einen Freund. Ein Polizist soll am Tatort geschlagen und verletzt worden sein. Auf der Polizeiwache soll dann eine zweite Schlägerei ausgebrochen sein, bei der die Männer heftigen Widerstand gegen die Verhaftung geleistet haben sollen und weitere Beamte verletzt wurden. Wie die Polizei mitteilte, soll einer der Verdächtigen versucht haben die Beamten zu bestechen, um den Vorfall zu vertuschen.

Manchester United äußerte sich nur in einem knappen Statement zu dem Vorfall. Der Verein habe "Kenntnis von einem angeblichen Vorfall mit Harry Maguire auf Mykonos. Es wurde Kontakt zu ihm aufgenommen, und er arbeitet voll und ganz mit den griechischen Behörden zusammen. Zu diesem Zeitpunkt werden wir keine weiteren Kommentare abgeben."

(Y.Leyard--DTZ)

Empfohlen

Olympische Spiele in Paris nach spektakulärer Eröffnungsfeier im Regen auf der Seine eröffnet

Es waren Wasserspiele der Superlative und eine bewegende Hommage an Frankreich in all seiner Diversität: Bei strömendem Regen haben Hunderttausende in Paris am Freitagabend begeistert die Bootsparade der Olympia-Teilnehmer und die spektakulären Show-Einlagen gefeiert. Das deutsche Olympia-Team defilierte - wegen der französischen Bezeichnung "Allemagne" - als eines der ersten der insgesamt 85 auf der Seine fahrenden Boote, die von den Zuschauern am Ufer und auf den Brücken bejubelt wurden.

Macron eröffnet Sommerspiele - Duo entzündet Feuer

Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron hat die Olympischen Sommerspiele in Paris nach einer pompösen und einzigartigen Show auf der Seine eröffnet. Nach einem Spektakel im strömenden Regen sprach Macron um 22.53 Uhr die Schlussworte der traditionellen Formel. Um 23.22 Uhr entzündeten die frühere Top-Leichtathletin Marie-Jose Perec und Judo-Ikone Teddy Riner das Olympische Feuer. Sie waren die letzten von rund 11.000 Fackelläuferinnen und -läufern.

Macron eröffnet Olympische Sommerspiele

Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron hat die Olympischen Sommerspiele in Paris nach einer pompösen und einzigartigen Show auf der Seine eröffnet. Nach einem Spektakel im strömenden Regen sprach Macron um 22.53 Uhr die Schlussworte der traditionellen Formel.

Fröhlich und sympathisch: Deutsches Team auf der Seine

Anna-Maria Wagner winkte mit der linken Hand, Dennis Schröder reckte seine rechte Faust in den Himmel - und zusammen hielten sie dabei stolz die deutsche Fahne: Die deutsche Olympiamannschaft hat sich mit ihren beiden Fahnenträgern den 300.000 Zuschauern in Paris und weltweit einem Milliardenpublikum an den Fernsehern fröhlich und sympathisch präsentiert. Unter dem Jubel der Zuschauer trugen Wagner und Schröder Fischerhüte auf dem Kopf und eine violette Scherpe um den Oberkörper.

Textgröße ändern: