Deutsche Tageszeitung - Jordanier feiern Hochzeit von Kronprinz Hussein mit Radschwa al-Saif

Jordanier feiern Hochzeit von Kronprinz Hussein mit Radschwa al-Saif


Jordanier feiern Hochzeit von Kronprinz Hussein mit  Radschwa al-Saif
Jordanier feiern Hochzeit von Kronprinz Hussein mit Radschwa al-Saif / Foto: © Office of Her Majesty Queen Rania Al Abdullah/AFP

In Jordaniens Hauptstadt Amman feiern Kronprinz Hussein und seine saudiarabische Verlobte Radschwa al-Saif am Donnerstag ihre Hochzeit. Zu der Vermählung des 28-jährigen Prinzen und seiner gleichaltrigen Braut werden Monarchen aus der Region, aber auch der niederländische König Willem-Alexander und die First Lady der USA, Jill Biden, erwartet. Das haschemitische Königreich feiert das Ereignis bereits seit einigen Tagen.

Textgröße ändern:

So veröffentlichte der Palast ein Video, das zeigt, wie Husseins Mutter, Königin Rania, und seine Schwestern, die Prinzessinnen Salma und Iman, bei der traditionellen Bemalung der Braut mit Henna singen und tanzen. Hussein, der wie seine künftige Frau in den USA studierte, wird schon seit Jahren auf seine Rolle als künftiger König vorbereitet. Der Monarch in Jordanien hat weitreichende politische Befugnisse und ist auch Oberbefehlshaber der jordanischen Armee.

(M.Travkina--DTZ)