Deutsche Tageszeitung - Toter auf Parkplatz in Schleswig-Holstein: Jugendlicher in Untersuchungshaft

Toter auf Parkplatz in Schleswig-Holstein: Jugendlicher in Untersuchungshaft


Toter auf Parkplatz in Schleswig-Holstein: Jugendlicher in Untersuchungshaft
Toter auf Parkplatz in Schleswig-Holstein: Jugendlicher in Untersuchungshaft / Foto: © AFP/Archiv

Nach dem Fund eines toten Manns auf dem Parkplatz eines Erlebnisbads im schleswig-holsteinischen Kaltenkirchen ist ein Jugendlicher in Untersuchungshaft genommen worden. Der Minderjährige stehe im dringenden Tatverdacht des Totschlags, teilte die Polizei in Itzehoe am Montag mit. Weitere Angaben zum Verdächtigen oder zum Motiv machte die Polizei nicht.

Textgröße ändern:

Den Angaben zufolge war der leblose Mann in der Nacht auf Samstag auf dem Parkplatz des Erlebnisbads "Holstentherme" gefunden worden. Wegen Hinweisen auf einen Zusammenhang zu einem nicht näher benannten Tatgeschehen in Uetersen im Kreis Pinneberg habe die Bezirkskriminalinspektion Itzehoe die Ermittlungen übernommen.

Den Haftbefehl gegen den Minderjährigen erließ das Amtsgericht Itzehoe demnach am Sonntag. Weitere Details nannte die Polizei mit Rücksicht auf die laufenden Ermittlungen zunächst nicht.

(I.Beryonev--DTZ)