Deutsche Tageszeitung - Diebstahl aus geparktem Auto scheitert: Verdächtiger schließt sich selbst ein

Diebstahl aus geparktem Auto scheitert: Verdächtiger schließt sich selbst ein


Diebstahl aus geparktem Auto scheitert: Verdächtiger schließt sich selbst ein
Diebstahl aus geparktem Auto scheitert: Verdächtiger schließt sich selbst ein / Foto: © AFP/Archiv

Ein mutmaßlicher Dieb hat sich in Bremen bei der Suche nach Wertsachen in einem geparkten Auto eingeschlossen. Der 37-Jährige habe die Fahrzeugtür wieder zugezogen und sich dadurch selbst "festgesetzt", teilte die Polizei in der Hansestadt am Donnerstag mit. Die Türen hätten sich trotz mehrfacher Versuche des Verdächtigen von innen nicht mehr öffnen lassen. Zeugen alarmierten die Polizei.

Textgröße ändern:

Beamte nahmen den Mann vorläufig fest, nachdem der Autobesitzer vor Ort erschien und die Türen entriegelte. Der 37-Jährige gab nach Polizeiangaben zu Protokoll, er habe in dem Auto nach Bargeld suchen wollen. Im Fahrzeug wurden ein Schraubendreher und eine Zange gefunden und als Beweismittel beschlagnahmt. Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch im Stadtteil Hemelingen.

(W.Uljanov--DTZ)

Empfohlen

Niedersachsen: Mann soll in Wohnhaus eingedrungen und 70-Jährigen getötet haben

Ein 26-Jähriger soll in der Nacht zu Dienstag in ein Wohnhaus in Braunschweig eingedrungen sein und einen 70-Jährigen getötet haben. Wie die Polizei in der niedersächsischen Stadt berichtete, griff der Mann mutmaßlich außerdem die 64-jährige Lebensgefährtin des Getöteten an und verletzt diese in dem Haus schwer. Die Ermittlungen zu Hintergründen und Abläufen der Tat liefen.

Urteil gegen frühere Berliner Senatorin Kalayci rechtskräftig

Die in einem Korruptionsprozess gegen die frühere Berliner Arbeits- und Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci (SPD) verhängte Strafe von eineinhalb Jahren Haft auf Bewährung ist rechtskräftig. Der Bundesgerichtshof (BGH) wies die von Kalayci eingelegte Revision zurück, wie dieser am Dienstag in Karlsruhe mitteilte. Eine umfassende Nachprüfung des Urteils des Landgerichts Berlin I habe keine Fehler zu Lasten der Beschuldigten ergeben. Außerdem verwarf der BGH eine Verfahrensrüge.

Explosion von Kugelbombe für Feuerwerk: Mann in Baden-Württemberg an Auge verletzt

Bei der Explosion einer Kugelbombe für ein Silvesterfeuerwerk ist in Baden-Württemberg ein Arbeiter am Auge verletzt worden. Der Zwischenfall ereignete sich am Montagabend in einer unter anderem auch für den genehmigten Verkauf von Pyrotechnik genutzten Lagerhalle einer Firma in Frickingen, wie die Polizei in Ravensburg am Dienstag mitteilte.

Gesetzentwurf sieht schärfere Strafen für Angriffe auf Einsatzkräfte vor

Das Bundesjustizministerium hat am Dienstag einen Gesetzentwurf vorgelegt, der schärfere Strafen für Angriffe auf Einsatz- und Rettungskräfte vorsieht. "Der Zusammenhalt einer Gesellschaft hängt auch davon ab, ob wir denjenigen den Rücken stärken, die Verantwortung für unsere Gesellschaft übernehmen", erklärte dazu Ressortchefin Stefanie Hubig (SPD). Auch Ärztinnen und Ärzte, anderes medizinisches Personal sowie Gerichtsvollzieher sollen besser geschützt werden.

Textgröße ändern: