Deutsche Tageszeitung - Tokio-Hotel-Sänger Bill Kaulitz outet sich als Anhänger von Angela Merkel

Tokio-Hotel-Sänger Bill Kaulitz outet sich als Anhänger von Angela Merkel


Tokio-Hotel-Sänger Bill Kaulitz outet sich als Anhänger von Angela Merkel
Tokio-Hotel-Sänger Bill Kaulitz outet sich als Anhänger von Angela Merkel / Foto: ©

Der Sänger der Popband Tokio Hotel, Bill Kaulitz, hat sich als Anhänger von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) geoutet. "Sie ist in den USA ein Gegengewicht zu Trump, dafür fand ich sie immer super", sagte der 29-Jährige, der wie seine Bandkollegen seit einigen Jahren in den USA lebt, der Wochenzeitung "Die Zeit" laut Vorabmeldung vom Dienstag.

Textgröße ändern:

Gerade in der Weltpolitik ist Merkel aus Sicht von Kaulitz besonders wichtig. Auf die Kanzlerin und die Werte, die sie verkörpere, "war ich die letzten Jahre in Amerika einfach stolz", sagte er.

(Y.Leyard--DTZ)