Deutsche Tageszeitung - The Battery Show Europe 2025 setzt auf vertiefte Wissensvermittlung und globalen Dialog

The Battery Show Europe 2025 setzt auf vertiefte Wissensvermittlung und globalen Dialog


The Battery Show Europe 2025 setzt auf vertiefte Wissensvermittlung und globalen Dialog
The Battery Show Europe 2025 setzt auf vertiefte Wissensvermittlung und globalen Dialog

STUTTGART, DEUTSCHLAND / ACCESS Newswire / 2. Juni 2025 /The Battery Show Europe und die Electric & Hybrid Vehicle Technology Expo Europe, die zeitgleich mit dem Energy Storage Summit Germany (ESG) stattfindet, ist die einzige Veranstaltung, auf der die gesamte Lieferkette für fortschrittliche Batterien, Hybrid-/Elektrofahrzeugtechnologie und Energiespeicherung unter einem Dach zusammenkommt. Sie kehrt diese Woche als maßgebliche Bildungs- und Networking-Plattform für den fortschrittlichen Batterie- und Elektrofahrzeug-(EV)-Sektor zurück. Angesicht der Weiterentwicklung der globalen Märkte bietet diese Veranstaltung Branchenexperten die Einblicke und den Zugang, die sie benötigen, um neue Vorschriften zu meistern, die Produktion zu skalieren und Innovationen in der gesamten Wertschöpfungskette zu fördern.

Textgröße ändern:

Im Mittelpunkt des Konferenzprogramms 2025 stehen drei fokussierte Bildungsschienen und Zugang zum ESG, die sich mit den dringlichsten Herausforderungen und Chancen des Sektors befassen; Advanced Battery Technologies (fortschrittliche Batterietechnologien) erforscht die Neuerungen in der chemischen Zusammensetzung von Zellen, der Leistungsoptimierung und den Materialien der nächsten Generation; Battery Production and Vehicle Integration (Batterieproduktion und Fahrzeugintegration) befasst sich mit realen Problemen bei der Skalierung der Produktion, der Automatisierung und dem Wärmemanagement, wobei auch die Fahrzeugintegration auf Systemebene beleuchtet wird; und Geopolitics, Trade & Supply Chain Resilience (Geopolitik, Handel und Widerstandsfähigkeit der Lieferkette) untersucht Politik-, Handels- und Investitionstrends, die sich direkt auf den Materialzugang, die regionale Wettbewerbsfähigkeit und die Sicherheit der Lieferkette auswirken.

Zusammen bieten diese Bildungsschienen mehr als 32 Stunden an fachkundigen Inhalten im Rahmen von technischen Sitzungen, Panels und praktischen Workshops, wobei Experten von weltweit führenden Unternehmen wie der BMW Group, CATL, Cellforce Group und anderen zu Wort kommen.

„In der heutigen, sich schnell verändernden Landschaft können wir nicht isoliert arbeiten", so John Lewinski, Executive Vice President, Informa Markets Engineering. „The Battery Show Europe ist die Veranstaltung, auf der die Branche zusammenkommt und sich an Gesprächen beteiligt, die die Strategie, die Politik und den Fortschritt mitbestimmen. Von bahnbrechenden Entwicklungen in der Batteriechemie bis hin zu geopolitischen Verschiebungen in der Lieferkette - diese Sitzungen sollen den Teilnehmern die Erkenntnisse und Partnerschaften vermitteln, die sie brauchen, um die Branche mit Klarheit und Zielstrebigkeit anzuführen."

Zusätzlich zu diesen vertiefenden Sessions können die Teilnehmer von täglichen Networking Breakfasts(Frühstücksveranstaltungen) profitieren, die von Hexagon Manufacturing Intelligence, ReCharge, Arthur D Little, Shmuel De-Leon Energy Ltd, MANN+HUMMEL GmbH, Bloomberg NEF und Sphere Energy ausgerichtet werden. Diese moderierten, informellen „Roundtable" Gespräche fördern den Dialog in der Community und den multidisziplinären Erfahrungsaustausch. Am Donnerstag, den 5. Juni bringt die von Mercedes-Benz, CATL, UniverCell, PowerCo und Volta Energy Technologies veranstaltete Pitch Breakfast-Veranstaltung Start-ups und etablierte Führungskräfte zu ausgewählten Kurzgesprächen zusammen, um Impulse für Innovation und Zusammenarbeit zu liefern.

Die Teilnehmer können auch den Live Product Showcase mit Echtzeit-Demonstrationen von Lösungen der nächsten Generation erkunden. Von Stäublis Ultra-High-Power-Ladesteckern bis hin zu Echtzeit-Materialanalysetools von Thermo Fisher Scientific - diese Demos bieten greifbare Einblicke in die Zukunft der Batterie- und EV-Technologien.

Mit ihrem umfassenden Konferenzprogramm und dem praktischen Zugang zu Spitzentechnologien ist The Battery Show Europe eine unverzichtbare Veranstaltung für alle, die die Zukunft der Elektrifizierung, Energiespeicherung und Mobilität mitgestalten. Melden Sie sich jetzt unter www.thebatteryshow.eu an.

Über The Battery Show

The Battery Show ist die größte und umfassendste Veranstaltung für moderne Batterietechnologie, die zusammen mit der Electric & Hybrid Vehicle Technology Expo stattfindet, der einzigen Messe und Konferenz, die ausschließlich der modernen Batterie und dem Antriebsstrang von Elektro- und Hybridfahrzeugen gewidmet ist. Besucher unserer Messen können die neuesten Produkte, Technologien und Lösungen von nahezu 1.000 Herstellern erleben und kennenlernen, sich mit Zehntausenden von Teilnehmern vernetzen und auf eine breite Palette an Informationen über verschiedene Bereiche hinweg und technische Sessions zugreifen. The Battery Show wird von Informa Markets Engineering ausgerichtet und schließt The Battery Show Europe, The Battery Show North America und The Battery Show India ein. Im Jahr 2025 wird Informa Markets Engineering The Battery Show South und The Battery Show Asia einführen. Zu den aufgeführten Medienpartnern gehören Battery Technology and DesignNews von Informa Markets. Weitere Informationen erhalten Sie unter informamarkets.com.

Über Informa Markets Engineering

Das Engineering-Portfolio von Informa Markets, einer Tochtergesellschaft von Informa plc (LON:INF), ist der führende Ausrichter von B2B-Veranstaltungen, Herausgeber und Anbieter digitaler Medien für die weltweite fortschrittliche, technologiebasierte Fertigungsindustrie im Wert von 3 Billionen $. Unsere Druck- und Elektronikprodukte liefern zuverlässige Informationen für den Engineering-Markt und nutzen unsere proprietäre Datenbank mit 1,3 Millionen Namen, um Lieferanten mit Käufern und Einflussnehmern zu verbinden. Wir richten mehr als 50 Veranstaltungen und Konferenzen in Dutzend Ländern aus, um Fertigungsexperten aus der ganzen Welt zu vernetzen. Das Engineering-Portfolio wird von Informa organisiert, dem weltweit führenden Messeveranstalter, der eine Vielzahl spezialisierter Märkte zum Leben erweckt, Chancen erschließt und ihnen dabei hilft, 365 Tage im Jahr zu wachsen. Weitere Informationen finden Sie unter informamarkets.com.

Medienkontakt

Informa Markets Engineering
[email protected]
+44 (0) 20 8052 0400

QUELLE: INFORMA MARKETS - ENGINEERING

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

(M.Dylatov--DTZ)

Empfohlen

Ausländisch klingender Name: BGH prüft mögliche Diskriminierung bei Wohnungssuche

Der Bundesgerichtshof (BGH) verhandelt am Donnerstag (10.00 Uhr) über ein angesichts des angespannten Mietmarkts brandaktuelles Thema: mögliche Diskriminierung bei der Wohnungssuche. Eine Frau mit pakistanischen Wurzeln klagt gegen einen Makler aus Hessen. Auf ihre Besichtigungsanfrage bekam sie eine Absage, ebenso ihr Mann und ihre Schwester. (Az. I ZR 129/25)

Vorrang von EU-Recht: EuGH entscheidet im Justizstreit mit Polen

Im Streit um Rechtsstaatlichkeit zwischen der EU-Kommission und Polen wird am Donnerstag (09.30 Uhr) ein wichtiges Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) in Luxemburg erwartet. Er entscheidet unter anderem darüber, ob das polnische Verfassungsgericht mit zwei Urteilen von 2021 gegen europäisches Recht verstoßen hat. Das Gericht in Warschau hatte damit - noch zu Zeiten der Regierung der nationalkonservativen Pis-Partei - den Vorrang des EU-Rechts vor nationalem Recht angezweifelt. (Az. C-448/23)

Urteil in Prozess um tödliche Amokfahrt an Rosenmontag in Mannheim erwartet

Im Prozess um eine tödliche Amokfahrt in Mannheim am Rosenmontag wird am Donnerstag (11.00 Uhr) das Urteil erwartet. Angeklagt ist ein 40-Jähriger, der sich wegen zweifachen Mordes und mehrfachen Mordversuchs vor dem Landgericht in der baden-württembergischen Stadt verantworten muss. Er soll am 3. März 2025 in der Mannheimer Innenstadt mit einem Auto gezielt bei hohem Tempo Menschen umgefahren haben.

Urteilsverkündung in Florida wegen versuchten Mordes an Trump

Im US-Bundesstaat Florida wird am Donnerstag (17.00 Uhr MEZ) das Urteil im Prozess gegen Ryan Routh verkündet, der wegen versuchten Mordes an Donald Trump kurz vor der Präsidentschaftswahl im Herbst 2024 angeklagt ist. Routh war im September schuldig gesprochen worden, ihm droht eine lebenslange Haftstrafe. Der Mann hatte laut Anklage geplant, Trump während des Präsidentschaftswahlkampfs im September 2024 beim Golfspielen zu erschießen.

Textgröße ändern: