Deutsche Tageszeitung - Schockierender Sechsfachmord in kroatischer Hauptstadt Zagreb

Schockierender Sechsfachmord in kroatischer Hauptstadt Zagreb


Schockierender Sechsfachmord in kroatischer Hauptstadt Zagreb
Schockierender Sechsfachmord in kroatischer Hauptstadt Zagreb / Foto: ©

Schockierende Bluttat in Zagreb: Nach einem Sechsfachmord in der kroatischen Hauptstadt sucht die Polizei mit Hochdruck nach dem Täter. In einem Haus im Süden von Zagreb wurden am Donnerstagabend die Leichen von sechs Menschen entdeckt, wie die Polizei mitteilte. Eine Polizeivertreterin sagte der Nachrichtenagentur AFP, bei den Opfern handle es sich vermutlich um Mitglieder einer Familie.

Textgröße ändern:

Laut einem Medienberichten tötete der Angreifer seine Exfrau, deren Lebenspartner und vier Kinder. Lediglich ein Baby habe das Blutbad überlebt und sei in ein Krankenhaus gebracht worden.

Die Polizei suchte mit einem Großaufgebot nach dem Mann. Der Tatort im Stadtteil Kajzerica wurde weiträumig abgesperrt, wie ein AFP-Fotograf berichtete.

Nachbarn hatten am Donnerstagabend Schüsse gehört und die Polizei alarmiert. Die Beamten machten dann in dem Haus die grausige Entdeckung.

(A.Nikiforov--DTZ)