Deutsche Tageszeitung - Großbrand in Abenteuerspielhalle in Recklinghausen richtet Millionenschaden an

Großbrand in Abenteuerspielhalle in Recklinghausen richtet Millionenschaden an


Großbrand in Abenteuerspielhalle in Recklinghausen richtet Millionenschaden an
Großbrand in Abenteuerspielhalle in Recklinghausen richtet Millionenschaden an / Foto: ©

Bei einem Großbrand in Recklinghausen in Nordrhein-Westfalen ist eine große kommerzielle Abenteuerspielhalle für Kinder zerstört worden. Besucher wurden nach Polizeiangaben nicht verletzt, das Gebäude stürzte bei dem Feuer vom Donnerstag teilweise ein. Der Schaden beläuft sich nach Schätzungen der Beamten auf mehrere Millionen Euro.

Textgröße ändern:

Die Brandursache war demnach zunächst noch unklar, Experten der Kriminalpolizei nahmen die Ermittlungen auf. Wegen der starken Rauchentwicklung riefen die Behörden die Bewohner in mehreren Recklinghauser Stadtteilen und der Nachbarstadt Oer-Erkenschwick auf, Fenster und Türen zu schließen. In dem betroffenen Gebiet ging auch Ruß nieder. Die große Rauchsäule war weithin zu sehen.

Ein angrenzender Supermarkt wurde sicherheitshalber geräumt. Alle Besucher konnten den Hallenkomplex unverletzt verlassen. Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt. Zudem soll nach Informationen der Beamten eine Anwohnerin wegen Atembeschwerden ambulant im Krankenhaus behandelt worden sein.

(Y.Leyard--DTZ)

Empfohlen

Acht Verletzte nach Stoffaustritt in Paketverteilzentrum in Nordrhein-Westfalen

In Nordrhein-Westfalen hat ein Stoffaustritt in einem Paketverteilzentrum für acht Verletzte und einen Großeinsatz gesorgt. Der Vorfall ereignete sich nach Feuerwehrangaben am Samstagmorgen in der Gemeinde Geseke. Ein Mensch lag demnach verletzt am Boden des Verteilzentrums und wurde von den alarmierten Einsatzkräften aus dem Gefahrenbereich gebracht. Sieben weitere Menschen wurden ebenfalls leicht verletzt.

FBI bestätigt: Trump wurde bei versuchtem Mordanschlag in Butler von Kugel getroffen

Die US-Bundespolizei FBI hat bestätigt, dass Ex-US-Präsident Donald Trump bei dem versuchten Mordanschlag vor zwei Wochen von einer Kugel getroffen wurde. "Was den früheren Präsidenten Trump am Ohr traf, war eine ganze oder in kleinere Stücke zersplitterte Kugel, die aus dem Gewehr" des Schützen abgefeuert worden sei, erklärte das FBI am Freitag (Ortszeit). Zuvor hatte es diverse Spekulationen über die Art von Trumps Verletzung am Ohr gegeben.

Nach Bahn-Sabotage in Frankreich: Zugverkehr nach Deutschland wieder weitgehend normal

Einen Tag nach der folgenschweren Bahn-Sabotage vor der Pariser Olympia-Eröffnung in Frankreich hat sich der Bahnverkehr von Frankreich nach Deutschland weitgehend normalisiert. Wie die französische Bahngesellschaft SNCF auf ihrer Website mitteilte, sollten am Samstag alle Züge nach Köln planmäßig verkehren. Von den Zügen nach Karlsruhe wurde nur bei einem am Samstagabend mit einer Verspätung gerechnet.

Tausende Menschen bei großem Waldbrand in Kalifornien evakuiert

Mehr als 4000 Menschen sind im Norden des US-Bundesstaats Kalifornien angesichts eines sich schnell ausbreitenden Waldbrandes evakuiert worden. Das Feuer breite sich mit einer Geschwindigkeit von rund 1600 bis 2020 Hektar pro Stunde aus, sagte ein Vertreter der Einsatzkräfte am Freitagabend (Ortszeit). Das sogenannte Park-Feuer, das durch eine erdrückende Hitzewelle angefacht wurde, ist der bislang heftigste Waldbrand in Kalifornien in diesem Sommer. Es hat fast 97.000 Hektar verwüstet.

Textgröße ändern: