Deutsche Tageszeitung - TruMerit führt zwei neue globale Zertifizierungen für Pflegekräfte im Bereich Rehabilitation ein

TruMerit führt zwei neue globale Zertifizierungen für Pflegekräfte im Bereich Rehabilitation ein


TruMerit führt zwei neue globale Zertifizierungen für Pflegekräfte im Bereich Rehabilitation ein
TruMerit führt zwei neue globale Zertifizierungen für Pflegekräfte im Bereich Rehabilitation ein

Philadelphia, PA / ACCESS Newswire / 16. September 2025 / TruMerit, ein weltweit führender Anbieter im Bereich der Personalentwicklung im Gesundheitswesen, hat heute zwei neue globale Zertifizierungen für Fachkräfte im Gesundheitswesen eingeführt, die sich auf Rehabilitation, Habilitation und rehabilitative Nachsorge spezialisiert haben.

Textgröße ändern:

Die Zertifizierungen Certified Global Health Worker-Rehabilitation (CGHW-R) und die Certified Global Health Worker-Rehabilitation Advanced (CGHW-RA) wurden speziell für Pflegekräfte weltweit entwickelt, die ihre angewandten Erfahrungen und Kompetenzen in der Reha-Pflege durch eine Zertifizierungsprüfung anerkennen und verifizieren lassen möchten. Diese Zertifizierungen, zusammen mit der Certified Global Nurse-Rehabilitation (CGN-R), die TruMerit letztes Jahr eingeführt hat, sollen die Dienstleistungen für mehr als zwei Milliarden Personen weltweit, die diese Versorgungsleistungen benötigen, fördern und verbessern.

Die CGHW-RA-Zertifizierung wurde für Personen mit Abschluss oder Diplom in einem Fachbereich der Rehabilitation entwickelt. Dazu gehören Ärzte, Pädagogen und Ausbilder mit Spezialisierungen in Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie oder anderen rehabilitationsbezogenen Fachgebieten.

Die CGHW-R-Zertifizierung wurde für Personen entwickelt, die über Erfahrung im Bereich der Rehabilitationsmedizin verfügen, jedoch keine postsekundäre Ausbildung in einem Rehabilitationsfachgebiet absolviert haben. Dazu gehören Techniker, Hilfspersonal, Pflegehelfer und häusliche oder ambulante Pflegekräfte, die in den Bereichen Rehabilitation, Habilitation und rehabilitative Nachsorge tätig sind.

Zusätzlich zu den Anforderungen an Ausbildung und Abschluss müssen Bewerber für diese Zertifizierung mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in Rehabilitation, Habilitation oder rehabilitativer Nachsorge in den letzten fünf Jahren besitzen. Nach Überprüfung ihrer Qualifikationen durch TruMerit müssen sie eine beaufsichtigte Prüfung bestehen, die in mehr als 1.000 Testzentren weltweit angeboten wird.

Im Jahr 2019 machte CARF International, eine gemeinnützige Organisation, die weltweit Anbieter von Rehabilitationsleistungen akkreditiert, TruMerit (damals als CGFNS International tätig) auf den wachsenden Bedarf an einer Validierung der praktischen Kompetenz von Fachkräften im Bereich der Rehabilitationsmedizin und einer Anhebung der Standards im gesamten Versorgungskontinuum aufmerksam. TruMerit und Rehabilitationsexperten aus aller Welt haben damit begonnen, prüfungsbasierte globale Zertifizierungen für medizinisches Fachpersonal zu entwickeln, das in den Bereichen Rehabilitation, Habilitation und rehabilitative Nachsorge tätig ist. An diesem Prozess waren mehr als 200 Fachexperten aus 45 Ländern aller Weltregionen und Einkommensklassen beteiligt.

„Die Versorgung der großen und wachsenden Zahl von Personen mit Behinderungen ist eine der drängendsten Herausforderungen, denen sich das Gesundheitswesen heute gegenübersieht. Durch die Validierung der Kenntnisse und Fähigkeiten derjenigen, die sich beruflich der Pflege dieser Personen widmen, werden globale Qualifikationsnachweise dazu beitragen, diese wichtige Arbeiterschaft zu erweitern und auszubilden, um den Herausforderungen der Zukunft gerecht zu werden. Wir sind dem globalen Team von Reha-Pflegeexperten dankbar, das dazu beigetragen hat, diese Zertifizierungen zu ermöglichen", sagte Julia To Dutka, Chief des Global Health Workforce Development Institute von TruMerit, das die Initiative leitet.

Weitere Informationen zum globalen Reha-Zertifizierungsprogramm von TruMerit ansehen.

Darüber hinaus hat TruMerit im vergangenen Monat seine Zertifizierung Certified Global Nurse (CGN) für allgemeine Pflegekräfte (RN) der ersten Stufe sowie ein neu gestaltetes Nurse Qualifying Exam vorgestellt.

Über TruMerit

TruMerit ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Personalförderung im Gesundheitswesen. Die Organisation, die früher unter dem Namen CGFNS International bekannt war, blickt auf eine fast 50-jährige Geschichte zurück, in der sie die berufliche Mobilität von Pflegekräften und anderen Fachkräften im Gesundheitswesen - und denjenigen, die sie lizenzieren und einstellen - unterstützt hat, indem sie deren Ausbildung, Fähigkeiten und Erfahrung validiert hat, wenn sie sich um die Zulassung zur Ausübung ihrer Tätigkeit in den USA und anderen Ländern bemühen. Unter dem Namen TruMerit wurde diese Aufgabe auf den Aufbau von Personalkapazitäten ausgeweitet, die den Bedürfnissen der Menschen in einer sich schnell entwickelnden globalen Gesundheitslandschaft entsprechen. Über ihr Global Health Workforce Development Institute fördert die Organisation evidenzbasierte Forschung, Thought Leadership und Lobbyarbeit zur Unterstützung von Lösungen für die Entwicklung von Arbeitskräften im Gesundheitswesen, einschließlich weltweit anerkannter Praxisstandards und Zertifizierungen, die die Karrieremöglichkeiten für Beschäftigte im Gesundheitswesen verbessern werden.

Ansprechpartner

David St. John

[email protected]

QUELLE: TruMerit

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

(V.Korablyov--DTZ)

Empfohlen

Warnung vor Todesopfern durch Hunger nach verheerender Flutkatastrophe in Indonesien

Nach den verheerenden Überflutungen auf der indonesischen Insel Sumatra mit mehr als 880 Toten hat ein örtlicher Gouverneur vor weiteren Todesopfern durch Hunger gewarnt. "Viele Menschen brauchen grundlegende Versorgung", sagte der Regierungschef der besonders schwer getroffenen Provinz Aceh, Muzakir Manaf, am Samstag. In viele abgelegene Gebiete seien aber noch immer keine Hilfslieferungen gelangt. "Menschen sterben nicht durch die Überflutungen, sondern an Hunger. So ist das jetzt", fügte Manaf hinzu.

Sohn aus Dachbodenfenster gestoßen: Psychiatrie für Mutter aus Baden-Württemberg

In einem Mordprozess um einen tödlichen Sturz eines Vierjährigen aus einem Dachbodenfenster ist dessen psychisch kranke Mutter in Baden-Württemberg in die Psychiatrie eingewiesen worden. Das Landgericht Heilbronn sprach die 46-Jährige nach Angaben einer Sprecherin wegen Schuldunfähigkeit frei, ordnete aber zugleich ihre Unterbringung in einer Fachklinik an.

Medien: US-Schauspieler Jeremy O. Harris in Japan wegen Drogenschmuggels festgenommen

Der aus der Serie "Emily in Paris" bekannte US-Schauspieler und Dramatiker Jeremy O. Harris ist laut Medienberichten in Japan wegen mutmaßlichen Drogenschmuggels festgenommen worden. Harris sei Mitte November am Flughafen der Insel Okinawa mit 0,78 Gramm Gramm einer Substanz erwischt worden, die das Aufputschmittel MDMA enthielt, berichtete die "Okinawa Times" am Donnerstag. Japan gehört zu den Ländern mit den strengsten Drogen-Gesetzen der Welt, bei Drogenbesitz droht Gefängnis.

Gift in Bohnen mit Speck: Frau wegen Mordversuchs an Noch-Ehemann verhaftet

Weil sie ihrem Noch-Ehemann ein mit Blauem Eisenhut vergiftetes Essen aus Bohnen und Speck vorsetzte, sitzt eine 59-Jährige in Nordrhein-Westfalen in Haft. Der Frau aus Velbert im Landkreis Mettmann wird versuchter Mord vorgeworfen, wie die Polizei in Mettmann und die Staatsanwaltschaft Wuppertal am Freitag berichteten. Ihr Ehemann, mit dem sie in Trennung lebt, überstand die Giftattacke.

Textgröße ändern: