Deutsche Tageszeitung - Schauspieler Willem Dafoe beschäftigt sich mit dem Tod

Schauspieler Willem Dafoe beschäftigt sich mit dem Tod


Schauspieler Willem Dafoe beschäftigt sich mit dem Tod
Schauspieler Willem Dafoe beschäftigt sich mit dem Tod / Foto: ©

Der US-Schauspieler Willem Dafoe beschäftigt sich inzwischen intensiv mit dem Tod. "Ich habe immer schon über den Tod nachgedacht, aber jetzt komme ich wirklich in das Alter", sagte der 64-Jährige dem "ZEIT Magazin Mann" laut Vorabmeldung vom Dienstag. "Ich spüre, dass ich alt werde."

Textgröße ändern:

Früher habe er oft gesagt, dass er sich wie 22 fühle, "dass Alter nicht existiert, aber es existiert natürlich doch", fügte Dafoe hinzu. Das Traurigste sei, dass plötzlich alles so schnell gehe. "Als ich jung war, habe ich mich schnell gelangweilt, heute will ich so viele Dinge machen und komme kaum dazu."

(W.Budayev--DTZ)