Deutsche Tageszeitung - Von Lastwagen gefallener Reifen verursacht tödlichen Unfall auf Bremer Autobahn

Von Lastwagen gefallener Reifen verursacht tödlichen Unfall auf Bremer Autobahn


Von Lastwagen gefallener Reifen verursacht tödlichen Unfall auf Bremer Autobahn
Von Lastwagen gefallener Reifen verursacht tödlichen Unfall auf Bremer Autobahn / Foto: ©

Ein von einem Lastwagen gefallener Reifen hat am Freitag auf der Autobahn 27 in Bremen einen tödlichen Unfall ausgelöst. Der Wagen einer 57-Jährigen prallte in das plötzlich auftauchende Hindernis und kam von der Straße ab, wie die Polizei in der Hansestadt mitteilte. Der Reifen samt Felge gehörte zur Ladung des Lastwagens.

Textgröße ändern:

Der nachfolgende Kleintransporter der Getöteten war demnach auf dem mittleren Fahrstreifen unterwegs. Die Frau verlor durch die Kollision die Kontrolle, schleuderte in die Seitenleitplanke und wurde aus dem Fahrzeug geschleudert. Sie starb am Unfallort. Gegen den Fahrer des Lastwagens läuft nun ein Verfahren wegen fahrlässiger Tötung und gefährlichen Eingriffs in den Verkehr.

(Y.Leyard--DTZ)