Deutsche Tageszeitung - Insulin

Insulin


Insulin
Insulin / Foto: © (Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)

Start der neuen Krimireihe "Bloodhound"

Textgröße ändern:

Mit "Insulin" veröffentlicht der Guilty Verlag im Oktober 2025 den packenden Auftakt einer neuen Krimireihe der erfolgreichen Autorin Senta Meyer. Im Mittelpunkt steht das beliebte Team aus der "AURORA-Reihe", welches mit einer ungewöhnlichen Serie von Todesfällen konfrontiert wird.

Zwei mysteriöse Verbrechen landen auf dem Tisch der Ermittler - beide durch das derzeit am häufigsten verwendete Gift. Unfall oder Mord? Als weitere Opfer auftauchen, stellt sich die Frage: Handelt es sich um eine Serie? Und falls ja - was treibt den Täter an? Sieht er sich als Rächer? Als modernen Samariter? Denn alle Getöteten hatten offenbar `Dreck am Stecken´.

Mit gewohnter Spannung und psychologischer Tiefe gelingt es Senta Meyer erneut, ihre Leserinnen und Leser in einen düsteren realitätsnahen Fall zu ziehen. "Insulin" ist jedoch mehr als ein Krimi - das Buch stellt Fragen nach Moral, Gerechtigkeit und gesellschaftlicher Verantwortung.

Die fesselnde Story setzt sich mit Themen auseinander, die allgegenwärtig sind und in der Gesellschaft teils kontrovers diskutiert werden. Sei es der Umgang mit den sozialen Medien, die dortige Verbreitung von Informationen, Hass und Hetze, oder die Überforderung deutscher Gerichte. Doch wie überall entscheiden die Menschen allein, welchen Weg sie gehen, und manche schrecken auch nicht vor Mord zurück ...

Autorin: Senta Meyer
Titel: Insulin
Verlag: Guilty Verlag
Erscheinungsjahr: 2025
Seitenzahl: 492 / Softcover mit Klappen
Preis: 20,00 EUR
ISBN: 978-3-948479-27-5


Weitere Informationen:
www.guilty-verlag.de Instagram: @guilty_verlag



Firmenbeschreibung
Der Guilty Verlag mit Sitz in Mecklenburg-Vorpommern steht für spannende, zeitgemäße Literatur in klarer Sprache. Das Verlagsprogramm umfasst Krimis, Thriller, mystische Romane, Science-Fiction, Fantasy, Humor sowie zunehmend Gegenwartsliteratur und Kinderbücher. Besonders charakteristisch für den Verlag ist die Offenheit für neue Stimmen und vielfältige Genres.

Kontakt
Guilty Verlag
Senta Meyer
Kirchstraße 42
17039 Trollenhagen
01707943312
http://www.guilty-verlag.de

(V.Korablyov--DTZ)

Empfohlen

Sohn aus Dachbodenfenster gestoßen: Psychiatrie für Mutter aus Baden-Württemberg

In einem Mordprozess um einen tödlichen Sturz eines Vierjährigen aus einem Dachbodenfenster ist dessen psychisch kranke Mutter in Baden-Württemberg in die Psychiatrie eingewiesen worden. Das Landgericht Heilbronn sprach die 46-Jährige nach Angaben einer Sprecherin wegen Schuldunfähigkeit frei, ordnete aber zugleich ihre Unterbringung in einer Fachklinik an.

Medien: US-Schauspieler Jeremy O. Harris in Japan wegen Drogenschmuggels festgenommen

Der aus der Serie "Emily in Paris" bekannte US-Schauspieler und Dramatiker Jeremy O. Harris ist laut Medienberichten in Japan wegen mutmaßlichen Drogenschmuggels festgenommen worden. Harris sei Mitte November am Flughafen der Insel Okinawa mit 0,78 Gramm Gramm einer Substanz erwischt worden, die das Aufputschmittel MDMA enthielt, berichtete die "Okinawa Times" am Donnerstag. Japan gehört zu den Ländern mit den strengsten Drogen-Gesetzen der Welt, bei Drogenbesitz droht Gefängnis.

Gift in Bohnen mit Speck: Frau wegen Mordversuchs an Noch-Ehemann verhaftet

Weil sie ihrem Noch-Ehemann ein mit Blauem Eisenhut vergiftetes Essen aus Bohnen und Speck vorsetzte, sitzt eine 59-Jährige in Nordrhein-Westfalen in Haft. Der Frau aus Velbert im Landkreis Mettmann wird versuchter Mord vorgeworfen, wie die Polizei in Mettmann und die Staatsanwaltschaft Wuppertal am Freitag berichteten. Ihr Ehemann, mit dem sie in Trennung lebt, überstand die Giftattacke.

Tödlicher Sturz von 91-Jähriger: Urteil wegen Körperverletzung mit Todesfolge

Nach einem tödlichen Sturz einer 91-Jährigen in Berlin ist deren Sohn wegen Körperverletzung mit Todesfolge zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden. Das Landgericht in der Bundeshauptstadt sah es nach Angaben einer Sprecherin am Freitag als erwiesen an, dass der beim Prozessauftakt im November 64-jährige Angeklagte seine betagte Mutter geschubst hatte.

Textgröße ändern: