Deutsche Tageszeitung - Insulin

Insulin


Insulin
Insulin / Foto: © (Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)

Start der neuen Krimireihe "Bloodhound"

Textgröße ändern:

Mit "Insulin" veröffentlicht der Guilty Verlag im Oktober 2025 den packenden Auftakt einer neuen Krimireihe der erfolgreichen Autorin Senta Meyer. Im Mittelpunkt steht das beliebte Team aus der "AURORA-Reihe", welches mit einer ungewöhnlichen Serie von Todesfällen konfrontiert wird.

Zwei mysteriöse Verbrechen landen auf dem Tisch der Ermittler - beide durch das derzeit am häufigsten verwendete Gift. Unfall oder Mord? Als weitere Opfer auftauchen, stellt sich die Frage: Handelt es sich um eine Serie? Und falls ja - was treibt den Täter an? Sieht er sich als Rächer? Als modernen Samariter? Denn alle Getöteten hatten offenbar `Dreck am Stecken´.

Mit gewohnter Spannung und psychologischer Tiefe gelingt es Senta Meyer erneut, ihre Leserinnen und Leser in einen düsteren realitätsnahen Fall zu ziehen. "Insulin" ist jedoch mehr als ein Krimi - das Buch stellt Fragen nach Moral, Gerechtigkeit und gesellschaftlicher Verantwortung.

Die fesselnde Story setzt sich mit Themen auseinander, die allgegenwärtig sind und in der Gesellschaft teils kontrovers diskutiert werden. Sei es der Umgang mit den sozialen Medien, die dortige Verbreitung von Informationen, Hass und Hetze, oder die Überforderung deutscher Gerichte. Doch wie überall entscheiden die Menschen allein, welchen Weg sie gehen, und manche schrecken auch nicht vor Mord zurück ...

Autorin: Senta Meyer
Titel: Insulin
Verlag: Guilty Verlag
Erscheinungsjahr: 2025
Seitenzahl: 492 / Softcover mit Klappen
Preis: 20,00 EUR
ISBN: 978-3-948479-27-5


Weitere Informationen:
www.guilty-verlag.de Instagram: @guilty_verlag



Firmenbeschreibung
Der Guilty Verlag mit Sitz in Mecklenburg-Vorpommern steht für spannende, zeitgemäße Literatur in klarer Sprache. Das Verlagsprogramm umfasst Krimis, Thriller, mystische Romane, Science-Fiction, Fantasy, Humor sowie zunehmend Gegenwartsliteratur und Kinderbücher. Besonders charakteristisch für den Verlag ist die Offenheit für neue Stimmen und vielfältige Genres.

Kontakt
Guilty Verlag
Senta Meyer
Kirchstraße 42
17039 Trollenhagen
01707943312
http://www.guilty-verlag.de

(V.Korablyov--DTZ)

Empfohlen

Drogenhandel: Trump schließt Angriffe gegen Mexiko nicht aus

Im Kampf gegen Drogen hat US-Präsident Donald Trump Angriffe gegen das Nachbarland Mexiko nicht ausgeschlossen. "Würde ich einen Angriff auf Mexiko starten, um Drogen zu stoppen? Das wäre für mich okay", sagte Trump am Montag im Weißen Haus auf die Frage eines Journalisten. In Mexiko und seiner Hauptstadt gebe es "einige große Probleme" mit dem Rauschgifthandel.

Mutmaßliche Vergiftung in Istanbul: Auch Vater der Familie aus Deutschland gestorben

Nach dem mutmaßlich durch Vergiftung herbeigeführten Tod einer Mutter und zweier Kinder einer aus Deutschland angereisten Familie in Istanbul ist nun auch der Vater gestorben. Der Mann starb am Montag nach mehreren Tagen auf der Intensivstation eines Istanbuler Krankenhauses, wie die Nachrichtenagentur Anadolu berichtete. Die in Deutschland lebende türkische Familie hatte in Istanbul Urlaub gemacht.

Urteil in München: Patient muss nicht für kaputten Zahnarztstuhl zahlen

Ein Münchner Zahnarzt ist vor Gericht mit dem Versuch gescheitert, von einem Patienten Schadenersatz für einen kaputten Behandlungsstuhl zu bekommen. Der Patient bewegte sich auf dem Stuhl, um es sich bequemer zu machen, wie das Amtsgericht der bayerischen Landeshauptstadt am Montag mitteilte. Dabei war ein Knacken zu hören - der Mann durfte aber davon ausgehen, dass der Stuhl übliche Bewegungen aushält.

Vergewaltigung in Kölner Kaserne: BGH bestätigt Urteil gegen frühere Soldaten

Vier Jahre nach der Vergewaltigung einer jungen Frau in einer Kölner Kaserne sind die Täter, zwei frühere Soldaten, rechtskräftig verurteilt. Der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe bestätigte nach Angaben vom Montag die Strafen gegen die beiden Männer. Gegen einen von ihnen hatte das Kölner Landgericht im Dezember eine Haftstrafe von drei Jahren und neun Monaten verhängt, gegen den anderen eine Jugendstrafe von zwei Jahren und vier Monaten. (Az. 2 StR 259/25)

Textgröße ändern: