Deutsche Tageszeitung - Baden-Württemberg: 16-Jähriger baut Unfall mit Auto von Vater

Baden-Württemberg: 16-Jähriger baut Unfall mit Auto von Vater


Baden-Württemberg: 16-Jähriger baut Unfall mit Auto von Vater
Baden-Württemberg: 16-Jähriger baut Unfall mit Auto von Vater / Foto: © AFP/Archiv

Ein 16-Jähriger ist im baden-württembergischen Oberkochen heimlich und unter Drogen mit dem Auto seines Vaters gefahren und hat einen Unfall mit hohem Sachschaden verursacht. Der Jugendliche prallte am späten Sonntagabend gegen ein am Straßenrand geparktes Auto, wie die Polizei am Montag in Aalen mitteilte. Ursache war vermutlich überhöhte Geschwindigkeit.

Textgröße ändern:

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das geparkte Fahrzeug in weiteres Auto geschoben. Insgesamt entstand an den drei Fahrzeugen ein Sachschaden von rund 27.000 Euro.

Nach dem Unfall floh der 16-Jährige zunächst zu Fuß, wurde aber kurze Zeit später aufgegriffen. Im Krankenhaus wurde wegen des mutmaßlichen Drogenkonsums eine Blutentnahme veranlasst.

(O.Zhukova--DTZ)

Empfohlen

Tödlicher Sturz von 91-Jähriger: Urteil wegen Körperverletzung mit Todesfolge

Nach einem tödlichen Sturz einer 91-Jährigen in Berlin ist deren Sohn wegen Körperverletzung mit Todesfolge zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden. Das Landgericht in der Bundeshauptstadt sah es nach Angaben einer Sprecherin am Freitag als erwiesen an, dass der beim Prozessauftakt im November 64-jährige Angeklagte seine betagte Mutter geschubst hatte.

13-Jähriger fährt in Niedersachsen auf Zugkupplung - Polizei warnt vor Lebensgefahr

Ein 13-Jähriger ist in Niedersachsen zwischen zwei Bahnhöfen auf einer Zugkupplung mitgefahren. Wie die Bundespolizei in Bad Bentheim am Freitag mitteilte, surfte der Junge am Donnerstag auf der Kupplung am Ende eines Regionalzugs von Hude nach Delmenhorst. Auf der Strecke fährt der Zug demnach mit einer Höchstgeschwindigkeit von bis zu 160 Stundenkilometern.

Missbrauchsverdacht: Früherer Chefarzt aus Duisburg in Untersuchungshaft

Ein früherer Chefarzt einer Kinder- und Jugendpsychiatrie in Duisburg ist in Untersuchungshaft genommen worden. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nach Angaben vom Freitag wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs gegen den Mann. Er wurde schon Ende Oktober festgenommen.

Seniorin vergewaltigt und erstickt: Anklage gegen 23-Jährigen in Offenburg

Nach einem tödlichen Gewaltverbrechen an einer 84-Jährigen im baden-württembergischen Kehl ist Anklage gegen einen Tatverdächtigen erhoben worden. Der zur Tatzeit 23-Jährige soll die Frau im August in ihrem Haus vergewaltigt, erstickt und beraubt haben, wie die Staatsanwaltschaft Offenburg am Freitag mitteilte.

Textgröße ändern: