Deutsche Tageszeitung - Explosion in Bochumer Wohnung - 70-jährige Nachbarin stirbt

Explosion in Bochumer Wohnung - 70-jährige Nachbarin stirbt


Explosion in Bochumer Wohnung - 70-jährige Nachbarin stirbt
Explosion in Bochumer Wohnung - 70-jährige Nachbarin stirbt / Foto: © AFP/Archiv

In einer Wohnung in Bochum hat es in der Nacht zu Mittwoch eine Explosion gegeben, eine 70-Jährige Nachbarin starb kurz später im Krankenhaus. Wie Polizei und Feuerwehr in der nordrhein-westfälischen Stadt am Mittwoch mitteilten, ereignete sich die Explosion um kurz vor 1 Uhr in einer Erdgeschosswohnung. In einer Nachbarwohnung musste eine 70-Jährige von Rettungskräften reanimiert werden, die Frau starb aber anschließend im Krankenhaus. Den Angaben zufolge ist unklar, ob der Tod der Frau mit der Explosion zusammenhängt.

Textgröße ändern:

Die Ursache der Explosion ist nach Polizeiangaben ebenso noch ungeklärt. Laut "Bild"-Zeitung soll ein mutmaßlicher Bau von illegalen Silvesterböllern der Auslöser gewesen sein. Demnach wurden bei der Wohnungsdurchsuchung mehrere Stoffe gefunden, mit denen Böller hergestellt werden können. Die 48-jährige Bewohnerin der betroffenen Wohnung sowie ihr 46-jähriger Besucher wurden laut Polizei vorläufig festgenommen. Beide blieben unverletzt, ebenso die anderen Bewohner des Hauses.

Durch die Druckwelle wurde ein Fenster aus der Verankerung gelöst und fiel auf die Straße. Das Haus ist laut Feuerwehr nun nicht mehr bewohnbar. Die Polizei ermittelt.

(O.Tatarinov--DTZ)

Empfohlen

Neues Jahr in Australien mit großem Feuerwerk in Sydney eingeläutet

In Australien und anderen Ländern der Region ist am Mittwoch das Neue Jahr mit Feuerwerk und Partys eingeläutet worden. Mit einem spektakulären Feuerwerk an der Harbour Bridge und am Opernhaus in Sydney fanden dort die Silvesterfeiern ihren Höhepunkt. Hunderttausende Zuschauer, Einheimische und Touristen, waren zum Hafen gekommen, wo neun Tonnen Feuerwerk gezündet wurden.

Am Tag vor Silvester: 16-Jährige hantiert mit illegalem Böller und verliert Finger

Am Tag vor Silvester hat sich eine Jugendliche in Leipzig mit einem unkontrolliert explodierenden Böller so schwer die Hand verletzt, dass sie ihren kleinen Finger verlor. Die Polizei in der sächsischen Stadt meldete am Mittwoch den Böller-Unfall vom Dienstagnachmittag im Stadtteil Stötteritz, bei dem die 16-Jährige mit illegaler Pyrotechnik hantiert hatte.

Schüsse auf Taxi in Düsseldorf: Fahrgast lebensgefährlich verletzt

Bei Schüssen auf ein Taxi in Düsseldorf ist ein Mann lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, gingen am Dienstagnachmittag erste Notrufe ein. Anschließend rückten die Beamten mit einem Großaufgebot zum Tatort im Stadtteil Pempelfort aus. Der durch mehrere Schüsse schwer verletzte Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Schüsse auf Taxi in Düsseldorf: Mann schwer verletzt

Bei Schüssen auf ein Taxi in Düsseldorf ist ein Mann schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, gingen am Dienstagnachmittag erste Notrufe ein. Anschließend rückten die Beamten mit einem Großaufgebot zum Tatort im Stadtteil Pempelfort aus. Der durch mehrere Schüsse schwer verletzte Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. Zudem wurde eine Fahndung nach dem oder den mutmaßlichen Tätern eingeleitet, dabei kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.

Textgröße ändern: