Deutsche Tageszeitung - "Terminator: Dark Fate" Kassenschlager in Nordamerika

"Terminator: Dark Fate" Kassenschlager in Nordamerika


"Terminator: Dark Fate" Kassenschlager in Nordamerika
"Terminator: Dark Fate" Kassenschlager in Nordamerika / Foto: ©

Der "Terminator" ist zurück: Der neueste Film aus der Reihe mit Arnold Schwarzenegger war am Wochenende der Kassenschlager in den nordamerikanischen Kinos, wie der Branchendienst Exhibitor Relations am Sonntag in Los Angeles mitteilte. Mit Ticketverkäufen im Wert von rund 29 Millionen Dollar (26 Millionen Euro) bleibt der Actionfilm dennoch hinter den Erwartungen zurück.

Textgröße ändern:

Größter Konkurrent von "Terminator: Dark Fate" an den Kinokassen ist der Thriller "Joker", der in der fünften Woche nach Kinostart 13,9 Millionen Dollar einspielte. Platz drei der erfolgreichsten Kinofilme des Wochenendes belegt der Disney-Film "Maleficent: Mächte der Finsternis".

In "Terminator: Dark Fate" stehen Schwarzenegger und Schauspielerin Linda Hamilton wieder gemeinsam vor der Kamera. Die Produktion des sechsten Films aus der Action-Reihe kostete 185 Millionen Dollar.

(P.Vasilyevsky--DTZ)

Empfohlen

Abschreckend oder idealer Urlaubsort: Mallorca spaltet Deutsche

Die spanische Urlaubsinsel Mallorca spaltet die Deutschen. Das rund die Hälfte abschreckende Partyimage macht die Baleareninsel für die andere Hälfte gerade deswegen zum idealen Urlaubsort, wie eine am Dienstag in München veröffentlichte Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Norstat im Auftrag des Magazins "Playboy" zeigt.

Gericht: Von Bund zugesagte Visa für Afghanen rechtlich bindend

Die Bundesrepublik muss einer afghanischen Familie aufgrund entsprechender Zusagen Visa erteilen. Das entschied das Verwaltungsgericht Berlin nach einer Mitteilung vom Dienstag in einem Eilverfahren im Zusammenhang mit dem Bundesaufnahmeprogramm für besonders gefährdete Menschen aus Afghanistan. (VG 8 L 290/25 V)

Prozess um Attentat auf slowakischen Ministerpräsident Fico hat begonnen

In der Slowakei hat am Dienstag der Prozess zum im Mai 2024 verübten Attentat auf Ministerpräsident Robert Fico begonnen. Der mutmaßliche Täter Juraj Cintula wurde am Dienstagmorgen von Polizisten zum Gericht im zentralslowakischen Banska Bystrica gebracht. Dem 72-jährigen droht in dem Verfahren eine lebenslange Haftstrafe.

BGH verhandelt über Beschlüsse von VW-Hauptversammlung im Dieselskandal

Am Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe geht es am Dienstag (11.00 Uhr) noch einmal um den sogenannten Dieselskandal. Aktionärsvereinigungen gehen gegen Haftungsvergleiche vor, die Volkswagen 2021 mit früheren Managern schloss, die ihre Sorgfaltspflichten dem Unternehmen zufolge fahrlässig verletzten. Gegen die Zahlung von insgesamt etwa 285 Millionen Euro durch die Versicherungen und die Manager selbst wurden sie von weiteren möglichen Schadenersatzansprüchen freigestellt. (Az. II ZR 154/23)

Textgröße ändern: