Deutsche Tageszeitung - Kabelbinderattacke beim Kölner Karneval wohl nur missratener Jux unter Freuden

Kabelbinderattacke beim Kölner Karneval wohl nur missratener Jux unter Freuden


Kabelbinderattacke beim Kölner Karneval wohl nur missratener Jux unter Freuden
Kabelbinderattacke beim Kölner Karneval wohl nur missratener Jux unter Freuden / Foto: ©

Die Würgeattacke mit einem Kabelbinder beim Kölner Karneval soll nach neuen Angaben des Opfers lediglich ein missratener Scherz unter Freunden gewesen sein. Bei einer neuen Vernehmung bestätigte der 22-Jährige am Freitag nach Ermittlerangaben, dass es sich bei dem Täter um einen seiner besten Freunde handelte. "Die strafrechtliche Bewertung dieser lebensgefährlichen Juxerei wird die Staatsanwaltschaft Köln zeitnah vornehmen", betonten die Ermittler.

Textgröße ändern:

Der Zwischenfall mit dem Kabelbinder bei der Eröffnung der Karnevalssaison am vergangenen Montag hatte bundesweit Schlagzeilen gemacht. Ein Arzt hatte den Mann von dem Plastikband befreien müssen. Die Ermittler nahmen zunächst an, dass ein Unbekannter dem 22-Jährigen den Kabelbinder um den Hals gelegt und zugezogen hatte. Die Polizei setzte eine Ermittlungsgruppe ein und ging dem Verdacht der gefährlichen Körperverletzung nach.

(Y.Leyard--DTZ)