Deutsche Tageszeitung - Schüsse in Café am Checkpoint Charlie in Berlin

Schüsse in Café am Checkpoint Charlie in Berlin


Schüsse in Café am Checkpoint Charlie in Berlin
Schüsse in Café am Checkpoint Charlie in Berlin / Foto: ©

Ein Unbekannter hat am Montag mehrere Schüsse in einem Café im Zentrum von Berlin abgegeben. Es bestehe der "Verdacht eines Raubüberfalls" auf das Lokal in der Nähe des Checkpoint Charlie, sagte ein Polizeisprecher der Nachrichtenagentur AFP. Nach bisherigen Erkenntnissen sei niemand verletzt worden.

Textgröße ändern:

Derzeit laufe ein Polizeieinsatz, um den Tatverdächtigen zu ergreifen, der sich noch in der Nähe aufhalte. "Wir haben die Situation unter Kontrolle", schrieb die Polizei auf Twitter. Die Kreuzung zwischen Friedrichstraße und Kochstraße war Augenzeugen zufolge gesperrt.

(Y.Leyard--DTZ)