Deutsche Tageszeitung - Elfjährige Berlinerin Helena Zengel bringt Tom Hanks ein bisschen Deutsch bei

Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild

Elfjährige Berlinerin Helena Zengel bringt Tom Hanks ein bisschen Deutsch bei


Elfjährige Berlinerin Helena Zengel bringt Tom Hanks ein bisschen Deutsch bei
Elfjährige Berlinerin Helena Zengel bringt Tom Hanks ein bisschen Deutsch bei / Foto: ©

Die durch den Film "Systemsprenger" bekannt gewordene elfjährige Helena Zengel hat bei den Dreharbeiten für ihren nächsten Streifen Hollywoodstar Tom Hanks ein bisschen Deutsch beigebracht. Hanks könne jetzt fragen: "Wo finde ich etwas zu essen?", sagte Zengel den Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland (RND). "Er isst aber gar nicht übernormal viel", berichtete die Berlinerin.

Anzeige Bild

Textgröße ändern:

Zu Hanks deutschem Wortschatz gehörten nun auch die Wörter "Milchkaffee" und "Pflaumenkompott". Zengel drehte mit Hanks den Western "News of the World". Der US-Schauspieler sei "vom ersten Moment an ganz normal und so wie du und ich" gewesen. "Da musste ich gar nicht eingeschüchtert sein." Trotzdem sei es bei den ersten Szenen komisch gewesen, "weil ich ihn beißen musste".

Mit den Pferden sei Hanks bei den Dreharbeiten einigermaßen klargekommen, sagte Zengel weiter. "Dafür, dass er ein bisschen älter ist und alles ganz schnell lernen musste, war er wirklich gut." Sich selbst betrachtet die Elfjährige mittlerweile als eine "Art Schauspielprofi". Doch wolle sie "schon noch ein Kind sein". "Ich denke nicht so oft darüber nach, was ich alles gemacht habe. Ich bin einfach Helena", sagte Zengel den RND-Zeitungen.

(Y.Ignatiev--DTZ)

Empfohlen

Ex-Freundin von Rapper Combs beendet Aussage vor Gericht

Im Prozess gegen den US-Rapper Sean "Diddy" Combs hat dessen Ex-Freundin Casandra Ventura nach vier Tagen ihre Aussage vor Gericht beendet. Die als "Cassie" bekannte Sängerin musste sich am Freitag in New York nochmal im Kreuzverhör scharfen Fragen von Combs' Verteidigung stellen. Dabei ging es unter anderem um 20 Millionen Dollar (rund 18 Millionen Euro), die sie im Zuge einer zivilrechtlichen Einigung mit dem Rap-Mogul erhalten hatte.

Schwedischer Journalist aus türkischer Haft entlassen

Ein wegen des Vorwurfs der Präsidentenbeleidigung in der Türkei inhaftierter schwedischer Journalist ist nach Angaben der schwedischen Regierung freigelassen worden. Joakim Medin befinde sich auf dem Weg in sein Heimatland, schrieb Ministerpräsident Ulf Kristersson am Freitag im Onlinedienst X. Er werde "in wenigen Stunden" in Schweden landen.

Salman-Rushdie-Attentäter in den USA zu 25 Jahren Haft verurteilt

Fast drei Jahre nach dem Messerangriff auf den Schriftsteller Salman Rushdie in den USA ist der Attentäter zu 25 Jahren Haft verurteilt worden. Ein Gericht in Mayville im US-Bundesstaat New York verhängte am Freitag die Höchststrafe gegen den 27-jährigen Hadi Matar. Der US-Bürger mit libanesischen Wurzeln hatte im August 2022 bei einer Veranstaltung mindestens zehn Mal auf Rushdie eingestochen und ihn schwer verletzt.

USA: Salman-Rushdie-Attentäter zu 25 Jahren Haft verurteilt

Fast drei Jahre nach dem Messerangriff auf den Schriftsteller Salman Rushdie ist der Attentäter in den USA zu 25 Jahren Haft verurteilt worden. Ein Gericht in Mayville im US-Bundesstaat New York verhängte am Freitag die Höchststrafe gegen Hadi Matar. Der US-Bürger mit libanesischen Wurzeln hatte im August 2022 bei einer Veranstaltung mindestens zehn Mal auf Rushdie eingestochen und ihn schwer verletzt.

Textgröße ändern:

Anzeige Bild