Deutsche Tageszeitung - Der Pate wird Vater mit 83

Der Pate wird Vater mit 83


Der Pate wird Vater mit 83
Der Pate wird Vater mit 83 / Foto: © AFP/Archiv

US-Schauspieler Al Pacino ist im hohen Alter von 83 Jahren noch einmal Vater geworden. Pacinos 29-jährige Freundin Noor Alfallah habe einen Jungen zur Welt gebracht, sagte sein Pressesprecher Stan Rosenfield am Donnerstag der Nachrichtenagentur AFP. Das Paar habe ihm den Namen Roman Pacino gegeben.

Textgröße ändern:

Pacino - berühmt für Filme wie "Der Pate" (1972), "Scarface" (1983) sowie "Der Duft der Frauen" (1992), für den er den Oscar bekam - hat bereits drei erwachsene Kinder aus früheren Beziehungen. Alfallah war zuvor mit Rockstar Mick Jagger zusammen.

Pacinos Kollege Robert De Niro hatte kürzlich bekannt gegeben, dass er mit 79 Jahren erneut Vater geworden sei. Für ihn ist es das siebte Kind.

(Y.Leyard--DTZ)

Empfohlen

Komikerin Anke Engelke macht Praktikum bei Deutscher Bahn: "Kontrolliere Karten"

Die Moderatorin und Komikerin Anke Engelke hat vor einigen Monaten ein Praktikum bei der Deutschen Bahn begonnen. Seitdem arbeite sie regelmäßig in Zügen und trage dabei auch Uniform, sagte die 59-Jährige in der Talkshow "3nach9" von Radio Bremen, die am vergangenen Freitag ausgestrahlt wurde. "Ich kontrolliere Karten." Außerdem frage sie auch, ob jemand etwas zu trinken haben wolle.

Maß Bier auf Oktoberfest kostet bis zu 15,80 Euro - Steigerung um dreieinhalb Prozent

Die Maß Bier auf dem Oktoberfest kostet in diesem Jahr bis zu 15,80 Euro. Wie die Stadt München am Dienstag mitteilte, erhöht sich der Bierpreis im Vergleich zur zurückliegenden Wiesn um 3,52 Prozent. Die Preisspanne werde zwischen 14,50 und 15,80 Euro je Liter Bier liegen. Im vergangenen Jahr hatte sie zwischen 13,60 und 15,30 Euro gelegen.

Studie: Jugendliche informieren sich bei Youtube oder Tiktok und Wikipedia über Medizin

Jugendliche in Deutschland informieren sich einer Umfrage zufolge vor allem über Youtube, Tiktok und Wikipedia über medizinische Themen. Das geht aus der Sinus-Jugendstudie 2024/2025 hervor, wie die Krankenkasse Barmer am Dienstag in Berlin mitteilte. Dafür waren im Herbst vergangenen Jahres 2000 Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren befragt worden.

Goldene Palme für Iraner Panahi in Cannes - erstmals deutsche Regisseurin ausgezeichnet

Die Goldene Palme für den heimlich gedrehten Film des Iraners Jafar Panahi, ein erster Preis für eine deutsche Regisseurin und ein Stromausfall, der dem großen Finale nichts anhaben konnte: Am Samstagabend ist in Cannes das Filmfestival zu Ende gegangen. Panahi gewann mit seinem hochpolitischen Film "Ein einfacher Unfall" den Hauptpreis - die Führung in Teheran reagierte mit Schweigen. Dei deutsche Regisseurin Mascha Schilinksi sicherte sich den Preis der Jury für ihren Film "In die Sonne schauen".

Textgröße ändern: