Deutsche Tageszeitung - Roland Kaiser bekommt eigene Wachsfigur bei Madame Tussauds

Roland Kaiser bekommt eigene Wachsfigur bei Madame Tussauds


Roland Kaiser bekommt eigene Wachsfigur bei Madame Tussauds
Roland Kaiser bekommt eigene Wachsfigur bei Madame Tussauds / Foto: © POOL/AFP/Archiv

Schlagerstar Roland Kaiser bekommt eine eigene Wachsfigur im Kabinett von Madame Tussauds in Berlin. Im Sommer 2024 soll sie enthüllt werden, wie Madame Tussauds am Donnerstag in der Hauptstadt mitteilte. Dies sei eine Hommage an Kaisers "beeindruckende 50-jährige Bühnenkarriere". Der 71-Jährige war den Angaben zufolge im Juni eigens für 400 Fotoaufnahmen und Vermessungen in Berlin.

Textgröße ändern:

In London wurden zuletzt noch letzte ergänzende Details vermessen, insgesamt arbeiten 21 Künstlerinnen und Künstler etwa ein Jahr an der Wachsfigur des Musikers. "Es ist für mich eine außerordentliche Ehre, Teil dieser außergewöhnlichen Sammlung zu werden", erklärte Kaiser. "Ich freue mich schon jetzt, das Endergebnis im Sommer zu sehen", fügte der 71-Jährige hinzu. Für die Figur werde er ein Bühnenoutfit aus seinem Fundus spenden.

"Die Entscheidung, Roland Kaiser eine eigene Wachsfigur zu widmen, kommt nicht nur aufgrund seiner beeindruckenden Karriere und seines musikalischen Erfolgs zustande, sondern auch aufgrund der tiefen Verbindung zu seinem Publikum", erklärte Nadja Troublefield von Madame Tussauds in Berlin.

(B.Izyumov--DTZ)