Deutsche Tageszeitung - Grammy-Verleihung dürfte sich um Taylor Swift und SZA drehen

Grammy-Verleihung dürfte sich um Taylor Swift und SZA drehen


Grammy-Verleihung dürfte sich um Taylor Swift und SZA drehen
Grammy-Verleihung dürfte sich um Taylor Swift und SZA drehen / Foto: © AFP/Archiv

In Los Angeles werden am Sonntag die Grammys verliehen, die wichtigsten Musikpreise der Welt. Alle Augen richten sich dabei unter anderem auf Taylor Swift, die 34-jährige Popkönigin könnte in die Geschichte eingehen: Sollte ihre Platte "Midnights" zum besten Album des Jahres gekürt werden, dann wäre es bereits ihre vierte Grammy-Auszeichnung in dieser Kategorie.

Textgröße ändern:

Swift geht allerdings nicht mit den meisten Nominierungen ins Rennen. Diese konnte vielmehr R&B- und Soulsängerin SZA einheimsen. Die Sängerin des Hits "Kill Bill", die bürgerlich Solana Imani Rowe heißt, geht in neun Kategorien ins Rennen. Sie liegt damit vor der Rock-Musikerin Phoebe Bridgers, der Pop-Sängerin Victoria Monet sowie dem Toningenieur und Mixer Serban Ghenea, die mit jeweils sieben Nominierungen ebenfalls gute Chancen auf eine der goldenen Trophäen haben.

(Y.Leyard--DTZ)