Deutsche Tageszeitung - Zweite Regionalkonferenz zur Vorstellung der SPD-Vorsitzkandidaten in Hannover

Zweite Regionalkonferenz zur Vorstellung der SPD-Vorsitzkandidaten in Hannover


Zweite Regionalkonferenz zur Vorstellung der SPD-Vorsitzkandidaten in Hannover
Zweite Regionalkonferenz zur Vorstellung der SPD-Vorsitzkandidaten in Hannover / Foto: ©

Der Wettstreit um die künftige SPD-Spitze geht weiter: Die verbliebenen sieben Kandidatenduos und ein Einzelbewerber präsentieren sich am Freitag (18.00 Uhr) in Hannover auf der zweiten von 23 Regionalkonferenzen. Zum Auftakt hatte es am Mittwoch eine Veranstaltung in Saarbrücken gegeben. Dort hatte das Duo aus den Kommunalpolitikern Simone Lange und Alexander Ahrens seine Bewerbung zurückgezogen.

Textgröße ändern:

Für den Ablauf der Regionalkonferenzen gelten strenge Regeln, um eine Gesamtdauer von zweieinhalb Stunden nicht zu überschreiten. So soll die Vorstellung der Kandidaten pro Duo oder Einzelbewerber nur fünf Minuten dauern. Auf Fragen der Moderatoren oder aus dem Publikum darf maximal 60 Sekunden lang geantwortet werden.

(U.Beriyev--DTZ)