Deutsche Tageszeitung - Triple-Mission: "Aggressive" Wölfinnen wollen Barca ausschalten

Triple-Mission: "Aggressive" Wölfinnen wollen Barca ausschalten


Triple-Mission: "Aggressive" Wölfinnen wollen Barca ausschalten
Triple-Mission: "Aggressive" Wölfinnen wollen Barca ausschalten / Foto: ©

Für den Finaleinzug beim Champions-League-Turnier im Baskenland wollen die Triple-Jägerinnen des VfL Wolfsburg auch mit dem nötigen Biss zu Werke gehen. "Wir sollten aggressiv sein, damit sie nicht ihr Spiel aufziehen können", forderte Top-Torjägerin Pernille Harder vor dem Halbfinale gegen den FC Barcelona am Dienstag (20.00 Uhr/Sport1) in San Sebastian.

Textgröße ändern:

Der deutsche Meister und Pokalsieger müsse gegen den Vorjahresfinalisten "Bälle erobern und attackieren, unsere physische und fußballerische Stärke zum Einsatz bringen", so die dänische Ausnahmestürmerin weiter.

Die Bundesliga-Torschützenkönigin hatte beim 9:1 (4:0)-Kantersieg im Viertelfinale gegen Glasgow City vergangenen Freitag einen Viererpack erzielt. Gegen den spanischen Meister erwartet die 27-Jährige im Estadio Anoeta ein völlig anderes Spiel: "Sie spielen guten Fußball und haben gerade in der Offensive sehr gute Spielerinnen."

(M.Travkina--DTZ)