Deutsche Tageszeitung - Flick: Götze "aktuell keine Option"

Flick: Götze "aktuell keine Option"


Flick: Götze "aktuell keine Option"
Flick: Götze "aktuell keine Option" / Foto: ©

Der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München wird seinen derzeit vereinslosen Ex-Spieler Mario Götze vorerst nicht verpflichten. "Aktuell ist er für uns keine Option. Das muss man so stehen lassen", sagte Trainer Hansi Flick am Mittwoch im Interview mit Sky Sport News HD.

Textgröße ändern:

Er habe mit dem 28-Jährigen zwar auch zuletzt "immer regen Kontakt gehabt", sagte Flick in Budapest. Dies gelte allerdings für viele Spieler, die er aus seiner Zeit bei der Nationalmannschaft noch gut kenne. "Mit Mario ganz besonders", sagte Flick, "weil er eine schwierige Phase hatte, da braucht man besondere Unterstützung."

Die Bayern hatten Götze 2013 von Borussia Dortmund verpflichtet, der große Durchbruch aber blieb aus. Drei Jahre später kehrte Götze zum BVB zurück. Ende Juni lief sein Vertrag dort aus.

(B.Izyumov--DTZ)