Deutsche Tageszeitung - NBA: Schröder und Theis gewinnen - Curry mit 62 Punkten

NBA: Schröder und Theis gewinnen - Curry mit 62 Punkten


NBA: Schröder und Theis gewinnen - Curry mit 62 Punkten
NBA: Schröder und Theis gewinnen - Curry mit 62 Punkten / Foto: ©

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit dem Titelverteidiger Los Angeles Lakers einen weiteren Sieg in der nordamerikanischen Profiliga NBA gefeiert. Der 27 Jahre alte Neuzugang steuerte beim 108:94-Erfolg der Lakers bei den Memphis Grizzlies elf Punkte und fünf Assists bei. Überragender Spieler der Lakers war einmal mehr Superstar LeBron James, der auf 22 Punkte, 13 Rebounds und acht Assists kam. Für den Meister war es der fünfte Sieg im siebten Saisonspiel.

Textgröße ändern:

Daniel Theis und die Boston Celtics fuhren ebenfalls einen Sieg ein. Bei den Detroit Pistons machte das Team aus Massachusetts in den Schlusssekunden das 122:120 perfekt. Center Theis stand erneut in der Startformation des Rekordmeisters und erzielte 15 Punkte und vier Rebounds. Eine Niederlage gab es hingegen für Maximilian Kleber und die Dallas Mavericks. Die Texaner verloren bei den Chicago Bulls 108:118, Kleber kam auf 16 Punkte und fünf Rebounds.

Für das sportliche Highlight des Tages sorgte Superstar Stephen Curry. Der Guard der Golden State Warriors, der wegen einer Verletzung in der vergangenen Saison nur fünf Spiele absolviert hatte, erzielte beim 137:122 gegen die Portland Trail Blazers 62 Zähler. Für den 32-Jährigen, der die Warriors bisher zu drei Meisterschaften führte, war es die beste Punkteausbeute seiner Karriere.

Isaac Bonga und Moritz Wagner kamen beim 123:122-Sieg der Washington Wizards bei den Brooklyn Nets nicht zum Einsatz. Ebenso erging es Isaiah Hartenstein beim 124:109 der Denver Nuggets bei den Minnesota Timberwolves

(L.Svenson--DTZ)

Empfohlen

Schlechte Bayern-Phase? Tah winkt ab

Erst die Niederlage gegen den FC Augsburg, dann das Unentschieden beim Hamburger SV - steckt der FC Bayern in einer Mini-Krise? Verteidiger Jonathan Tah winkt ab. Es fühle sich "nicht so an, als würden wir in einer schlechten Phase stecken", sagte der deutsche Fußball-Nationalspieler bei Sky.

Musiala: "Ich lebe wieder"

Fußball-Nationalspieler Jamal Musiala fühlt sich nach seiner erfolgreichen Rückkehr wie befreit. "Ich habe so viel Liebe dafür, auf dem Platz zu stehen", sagte der Spielmacher des FC Bayern im Klubmagazin 51, seit seinem Comeback nach langer Verletzungspause "lebe ich wieder", ergänzte der 22-Jährige.

Legende Maier von Diskussionen um Neuer genervt

Torwart-Legende Sepp Maier hält von den Diskussionen über eine Rückkehr von Manuel Neuer ins Tor der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gar nichts - trotz der aktuellen Verletzung von Marc-André ter Stegen. "Das Thema nervt ein bisschen. Immer wenn etwas passiert, wird sofort nach Manu gerufen. Das zeigt zwar, welchen Stellenwert er hatte und immer noch hat, aber es hilft der aktuellen Mannschaft und Entwicklung nicht weiter", sagte der Weltmeister von 1974 bei Sport1.

US-Football-Liga NFL: Keine ICE-Einsätze beim Super Bowl am Sonntag geplant

Beim Super Bowl am Sonntag in Santa Clara im US-Bundesstaat Kalifornien sollen nach Angaben der US-Football-Liga NFL keine Razzien der US-Einwanderungsbehörde ICE stattfinden. Auch bei Fan-Veranstaltungen rund um das NFL-Endspiel seien keine Einsätze von ICE oder anderen Einwanderungsbehörden geplant, erklärte die Sicherheitschefin der NFL, Cathy Lanier, am Dienstag. Corey Lewandowski, ein Berater des US-Heimatschutzministeriums, hatte 2024 noch Einsätze rund um das Finale angekündigt.

Textgröße ändern: