Deutsche Tageszeitung - "Müsste schon viel passieren": Geiger schreibt Tourneesieg ab

"Müsste schon viel passieren": Geiger schreibt Tourneesieg ab


"Müsste schon viel passieren": Geiger schreibt Tourneesieg ab
"Müsste schon viel passieren": Geiger schreibt Tourneesieg ab / Foto: ©

Skisprung-Hoffnung Karl Geiger hat den ersten deutschen Sieg bei der Vierschanzentournee seit 19 Jahren praktisch abgeschrieben. "Ich muss den Blick auf die Gesamtwertung lassen. 24 Punkte aufzuholen, da muss schon viel zusammenpassen", sagte der Skiflug-Weltmeister am Tag nach der Bruchlandung in Innsbruck.

Textgröße ändern:

Am Bergisel hatte Geiger mit einem völlig verpatzten ersten Durchgang seine Siegchancen verspielt und fiel als Tages-16. in der Gesamtwertung vom zweiten auf den vierten Platz zurück. "Es müsste schon viel passieren, dass man die Polen noch abfangen kann", sagte Geiger, der vor dem abschließenden Springen in Bischofshofen am Mittwoch (16.45 Uhr/ZDF und Eurosport) einen Rückstand von 24,7 Punkten auf Kamil Stoch (Polen) hat.

Dahinter folgt Titelverteidiger Dawid Kubacki (+15,2 Punkte) aus Polen, vor dem norwegischen Weltcup-Dominator Halvor Egner Granerud (+20,6). "Das sind ja auch extrem gute Skispringer und saugute Sportler mit Erfahrung", sagte Geiger. Umgerechnet fehlen Geiger etwa 13,5 Meter auf Stoch.

(G.Khurtin--DTZ)

Empfohlen

Schlechte Bayern-Phase? Tah winkt ab

Erst die Niederlage gegen den FC Augsburg, dann das Unentschieden beim Hamburger SV - steckt der FC Bayern in einer Mini-Krise? Verteidiger Jonathan Tah winkt ab. Es fühle sich "nicht so an, als würden wir in einer schlechten Phase stecken", sagte der deutsche Fußball-Nationalspieler bei Sky.

Musiala: "Ich lebe wieder"

Fußball-Nationalspieler Jamal Musiala fühlt sich nach seiner erfolgreichen Rückkehr wie befreit. "Ich habe so viel Liebe dafür, auf dem Platz zu stehen", sagte der Spielmacher des FC Bayern im Klubmagazin 51, seit seinem Comeback nach langer Verletzungspause "lebe ich wieder", ergänzte der 22-Jährige.

Legende Maier von Diskussionen um Neuer genervt

Torwart-Legende Sepp Maier hält von den Diskussionen über eine Rückkehr von Manuel Neuer ins Tor der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gar nichts - trotz der aktuellen Verletzung von Marc-André ter Stegen. "Das Thema nervt ein bisschen. Immer wenn etwas passiert, wird sofort nach Manu gerufen. Das zeigt zwar, welchen Stellenwert er hatte und immer noch hat, aber es hilft der aktuellen Mannschaft und Entwicklung nicht weiter", sagte der Weltmeister von 1974 bei Sport1.

US-Football-Liga NFL: Keine ICE-Einsätze beim Super Bowl am Sonntag geplant

Beim Super Bowl am Sonntag in Santa Clara im US-Bundesstaat Kalifornien sollen nach Angaben der US-Football-Liga NFL keine Razzien der US-Einwanderungsbehörde ICE stattfinden. Auch bei Fan-Veranstaltungen rund um das NFL-Endspiel seien keine Einsätze von ICE oder anderen Einwanderungsbehörden geplant, erklärte die Sicherheitschefin der NFL, Cathy Lanier, am Dienstag. Corey Lewandowski, ein Berater des US-Heimatschutzministeriums, hatte 2024 noch Einsätze rund um das Finale angekündigt.

Textgröße ändern: