Deutsche Tageszeitung - NFL: Johnson gewinnt Abwehrschlacht mit Patriots

Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild

NFL: Johnson gewinnt Abwehrschlacht mit Patriots


NFL: Johnson gewinnt Abwehrschlacht mit Patriots
NFL: Johnson gewinnt Abwehrschlacht mit Patriots / Foto: ©

Der deutsche Football-Spieler Jakob Johnson steuert mit den New England Patriots in der US-Profiliga NFL weiter auf Erfolgskurs. Das 14:10 gegen die Buffalo Bills war bereits der siebte Sieg nacheinander für das Team aus Foxborough. Johnson trug mit einem Block zum Touchdown bei, der den Patriots die Führung einbrachte.

Anzeige Bild

Textgröße ändern:

In einer wahren Abwehrschlacht setzte New England bei widrigen Verhältnissen mit starkem Wind und leichtem Schneefall fast komplett auf sein Laufspiel. Am Ende standen gerade einmal drei Pässe; weniger hatten in der NFL zuletzt die Bills 1974 (zwei).

Patriots-Quarterback Mac Jones sprach von einem "verrückten Spiel". Das Spitzenteam der AFC East Division hielt den Gegner dabei zum sechsten Mal in seiner Sieben-Siege-Serie bei 13 oder weniger Punkten.

(G.Khurtin--DTZ)

Empfohlen

Nach Elfer-Drama: Wück "unfassbar stolz" auf DFB-Team

Christian Wück war "fix und fertig". Sichtlich geschafft, aber voller Freude über den dramatischen Halbfinal-Einzug der deutschen Fußball-Nationalmannschaft war der Bundestrainer voll des Lobes für seine EM-Heldinnen um Elfer-Killerin Ann-Katrin Berger. "Es war eine unfassbare Leistung", sagte Wück über das 6:5 i.E. gegen Mitfavorit Frankreich nach 105-minütiger Unterzahl im ZDF.

K.o. in Runde fünf: Usyk schlägt Dubois

Alexander Usyk hat sich zum zweiten Mal nach 2024 zum unumstrittenen Box-Weltmeister im Schwergewicht gekrönt. Der Ukrainer besiegte am Samstag im Londoner Wembley-Stadion den Briten Daniel Dubois nach K.o. in der fünften Runde. Usyk entriss Dubois damit den WM-Titel des Verbandes IBF und vereinigte ihn mit seinen Gürteln der WBA, WBC und WBO.

Nach Elfer-Drama: Der deutsche EM-Traum lebt

Großer Kampf mit Happy End: Die deutschen Fußballerinnen haben ihren Titeltraum bei der EM mit einer riesigen Willensleistung am Leben erhalten. Die früh dezimierte Auswahl von Bundestrainer Christian Wück bezwang Lieblingsturniergegner Frankreich trotz 105-minütiger Unterzahl im Viertelfinale von Basel mit 6:5 i.E. und fordert nun Weltmeister Spanien. Nach 120 Minuten hatte es 1:1 (1:1, 1:1) gestanden.

Schock für DFB-Frauen: Rot für Hendrich, Linder verletzt

Weitere Rückschläge für die deutschen Fußballerinnen: Nach einem Platzverweis gegen Kathrin Hendrich musste das DFB-Team das EM-Viertelfinale gegen Frankreich früh in Unterzahl fortsetzen. Dazu verletzte sich Außenverteidigerin Sarai Linder am linken Fuß und konnte nach rund 20 Minuten nicht mehr weiterspielen.

Textgröße ändern:

Anzeige Bild