Deutsche Tageszeitung - Kurzer Ärger: "Arsenal kann sich warm anziehen"

Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild

Kurzer Ärger: "Arsenal kann sich warm anziehen"


Kurzer Ärger: "Arsenal kann sich warm anziehen"
Kurzer Ärger: "Arsenal kann sich warm anziehen"

Tabea Waßmuth wischte die kurze Enttäuschung schnell beiseite. "Natürlich ist es ärgerlich, dass wir das Tor jetzt wieder so spät bekommen", sagte die Torschützin des VfL Wolfsburg nach dem 1:1 (1:0) im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League beim FC Arsenal: "Jetzt freuen wir uns auf das Spiel zu Hause und hoffen, dass viele Zuschauer kommen. Dann kann sich Arsenal erstmal warm anziehen."

Anzeige Bild

Textgröße ändern:

Erst in der 89. Spielminute hatte das Team von Trainer Tommy Stroot nach einer Freistoß-Variante den Ausgleich kassiert und eine noch bessere Ausgangsposition im Kampf ums Halbfinale verpasst. "Jetzt ist es Halbzeit in den beiden Spielen, und wir werden da weitermachen, wo wir aufgehört haben", sagte Stroot mit Blick auf die Entscheidung am Donnerstag (18.45 Uhr/DAZN) kommender Woche auf der großen Bühne in der Volkswagen Arena.

Nationalspielerin Waßmuth (19.) hatte zuvor im mit 5018 Zuschauern nur mäßig gefüllten Emirates Stadium die erste Wolfsburger Torchance konsequent genutzt, anschließend zogen sich die Gäste zurück.

Arsenal machte Druck und kam nach der Pause zu Großchancen, die Wölfinnen hielten dagegen. Waßmuth und die frühere Arsenal-Spielerin Jill Roord trafen kurz nacheinander den Pfosten (61.), bevor Lotte Wubben-Moy doch noch ausglich.

Für die Wolfsburgerinnen geht es nun zunächst im Bundesliga-Titelkampf am Samstag bei Eintracht Frankfurt weiter, bevor sie selbstbewusst ins Rückspiel gehen.

(V.Varonivska--DTZ)

Empfohlen

Erfolgslauf geht weiter: Siegemund im Wimbledon-Viertelfinale

Laura Siegemund hat ihren sensationellen Erfolgslauf in Wimbledon fortgesetzt und das Viertelfinale erreicht. Die 37-Jährige besiegte die Argentinierin Solana Sierra nach zweimaliger Regenunterbrechung und abgezockter Vorstellung mit 6:3, 6:2 und zog erst zum zweiten Mal in ihrer Karriere bei einem Grand Slam in die Runde der besten acht ein.

"Kann es nicht begreifen": Hülkenberg fährt aufs Formel-1-Podest

"Unbegreiflich" und "historisch": Nico Hülkenberg hat in der Formel 1 für eine Sensation gesorgt und ist im 239. Grand Prix seiner Karriere erstmals auf das Podest gefahren. 5593 Tage nach seinem Debüt in der Königsklasse raste der Emmericher beim chaotischen Großen Preis von Großbritannien im Sauber von Startplatz 19 auf den dritten Rang und feierte den größten Erfolg seiner Laufbahn. Hülkenberg, der den Rekord für die meisten Rennen ohne Top-3-Platzierung hält, profitierte im Regenchaos von Silverstone von einer klugen Reifenwahl und zeigte zudem eine fehlerfreie Leistung. Vize-Weltmeister Lando Norris im McLaren gewann das Rennen vor seinem Teamrivalen Oscar Piastri.

Van der Poel gewinnt zweite Tour-Etappe vor Pogacar

Der niederländische Radprofi Mathieu van der Poel hat die zweite Etappe der Tour de France gewonnen und damit das Gelbe Trikot geholt. In einem packenden Finale nach 209,1 km zwischen Lauwin-Planque und Boulogne-sur-Mer am Ärmelkanal setzte sich der Ex-Weltmeister vom Team Alpecin-Deceuninck im Spurt vor dem amtierenden Weltmeister und Tour-Titelverteidiger Tadej Pogacar (Slowenien/UAE Team Emirates XRG) durch. Dritter wurde der zweimalige Tour-Sieger Jonas Vingegaard (Dänemark/Visma - Lease a Bike).

Sensation in Silverstone: Hülkenberg fährt aufs Formel-1-Podest

Nico Hülkenberg hat in der Formel 1 für eine Sensation gesorgt und ist im 239. Grand Prix seiner Karriere erstmals auf das Podest gefahren. 5593 Tage nach seinem Debüt in der Königsklasse raste der Emmericher beim chaotischen Großen Preis von Großbritannien im Sauber von Startplatz 19 auf den dritten Rang und feierte den größten Erfolg seiner Laufbahn. Hülkenberg, der den Rekord für die meisten Rennen ohne Top-3-Platzierung hält, profitierte im Regenchaos von Silverstone von einer klugen Reifenwahl und zeigte zudem eine fehlerfreie Leistung.

Textgröße ändern:

Anzeige Bild