Deutsche Tageszeitung - Last-Minute-Niederlage: Fischer "enttäuscht" und "stolz"

Last-Minute-Niederlage: Fischer "enttäuscht" und "stolz"


Last-Minute-Niederlage: Fischer "enttäuscht" und "stolz"
Last-Minute-Niederlage: Fischer "enttäuscht" und "stolz" / Foto: © SID

Nach der bitteren Last-Minute-Niederlage von Union Berlin bei der Königsklassen-Premiere herrschten bei Trainer Urs Fischer gemischte Gefühle. Er sei "enttäuscht", gab der Schweizer nach dem 0:1 (0:0) beim Rekordsieger Real Madrid im Santiago Bernabeu zu, "aber auch stolz, wenn es um die Leistung der Mannschaft geht. Wir haben wirklich alles aufgewendet, was möglich ist."

Textgröße ändern:

Als "ausgeglichen" empfand Fischer die ersten 30 Minuten: "Wir waren sehr diszipliniert. Die Mannschaft hat sehr erwachsen gespielt." Dann hätten sich allerdings "kleine Fehler eingeschlichen". Letztendlich sorgte der Ex-Dortmunder Jude Bellingham mit seinem Treffer (90.+4) dafür, dass die Berliner keinen Punkt aus der spanischen Hauptstadt mitnahmen.

Dennoch sei es "ein toller Moment, wenn man die Hymne hört", sagte Fischer: "Dann weißt du wirklich, dass du Champions League spielst. Dann auch noch bei Real Madrid, viel mehr geht dann auch nicht."

Am kommenden Samstag (15.30 Uhr/Sky) geht es für Union gegen die TSG Hoffenheim in der Bundesliga weiter. Aus dem Spiel bei Real müsse man versuchen, die Lehren mitzunehmen, betonte Fischer. Es gelte den "Mund abzuwischen" und "bestmöglich zu regenerieren".

(W.Uljanov--DTZ)

Empfohlen

Arsenal entthront im CL-Finale Seriensieger Barcelona

Die Fußballerinnen des FC Arsenal haben im Finale der Champions League überraschend den FC Barcelona entthront und zum zweiten Mal Europas Krone erobert. Das Team der niederländischen Trainerin Renée Slegers bezwang den Seriensieger aus Spanien vor 50.000 Fans in Lissabon mit 1:0 (0:0). Die Schwedin Stina Blackstenius erzielte in der 74. Minute das einzige Tor.

Flensburg im Endspiel - Montpellier stoppt Kiel

Die SG Flensburg-Handewitt hat erneut das Finale der European League erreicht. Die Norddeutschen bezwangen beim Final Four in Hamburg die MT Melsungen 35:34 (28:28, 16:15) nach Verlängerung und sind damit nur noch einen Schritt von der erfolgreichen Titelverteidigung entfernt.

Djokovic vollendet Jagd nach Titel Nummer 100

Der serbische Tennisstar Novak Djokovic hat kurz vor Beginn der French Open seinen historischen 100. Turniersieg eingefahren. Der 38-Jährige setzte sich am Samstag im Finale des ATP-Events in Genf mit 5:7, 7:6 (7:2), 7:6 (7:2) gegen den Polen Hubert Hurkacz durch und tankte so wichtiges Selbstvertrauen vor dem zweiten Grand Slam des Jahres.

Real Madrid gewinnt beim Ancelotti-Abschied

Real Madrid hat zum Abschied von Trainer Carlo Ancelotti einen hart erkämpften Sieg eingefahren. Der spanische Rekordmeister gewann am letzten La-Liga-Spieltag 2:0 (1:0) gegen Real Sociedad aus San Sebastian, Kylian Mbappé (38./84.) erzielte einen Doppelpack. Real schließt die Saison auf Rang zwei hinter Meister FC Barcelona ab.

Textgröße ändern: