Deutsche Tageszeitung - Mihambo sichert sich Sieg beim ISTAF in Berlin

Mihambo sichert sich Sieg beim ISTAF in Berlin


Mihambo sichert sich Sieg beim ISTAF in Berlin
Mihambo sichert sich Sieg beim ISTAF in Berlin / Foto: © IMAGO/Gladys Chai von der Laage/SID

Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo hat beim ISTAF Indoor in Berlin einen Erfolg zum Abschluss der Hallen-Saison gefeiert und kann mit Rückenwind in das weitere Olympia-Jahr gehen. Die 30-Jährige sicherte sich am Freitag in der Mercedes-Benz Arena mit Saisonbestleistung von 6,95 m den Sieg vor der Schweizerin Annik Kälin und Larissa Iapichino aus Italien (beide 6,75 m).

Textgröße ändern:

Im letzten Versuch gelang Mihambo ihre beste Weite, zudem sprang sie auf 6,78 und 6,45 m. Drei ihrer sechs Versuche waren ungültig. Mikaelle Assani (SCL Heel Baden-Baden) wurde mit 6,69 Vierte vor der U20-EM-Dritten Laura Raquel Müller (Unterländer LG), die mit 6,64 m auf Rang fünf landete.

Zuletzt war Mihambo, die im Januar ihr Comeback nach monatelanger Verletzungspause gegeben hatte, bei der Hallen-DM in Leipzig mit 6,93 m zum elften nationalen Titel nacheinander gesprungen. Mihambo hatte sich im vergangenen Sommer bei den deutschen Meisterschaften eine Muskelverletzung zugezogen und in der Folge ihren WM-Titel in Budapest nicht verteidigen können.

(A.Nikiforov--DTZ)

Empfohlen

Olympische Spiele in Paris nach spektakulärer Eröffnungsfeier im Regen auf der Seine eröffnet

Es waren Wasserspiele der Superlative und eine bewegende Hommage an Frankreich in all seiner Diversität: Bei strömendem Regen haben Hunderttausende in Paris am Freitagabend begeistert die Bootsparade der Olympia-Teilnehmer und die spektakulären Show-Einlagen gefeiert. Das deutsche Olympia-Team defilierte - wegen der französischen Bezeichnung "Allemagne" - als eines der ersten der insgesamt 85 auf der Seine fahrenden Boote, die von den Zuschauern am Ufer und auf den Brücken bejubelt wurden.

Macron eröffnet Sommerspiele - Duo entzündet Feuer

Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron hat die Olympischen Sommerspiele in Paris nach einer pompösen und einzigartigen Show auf der Seine eröffnet. Nach einem Spektakel im strömenden Regen sprach Macron um 22.53 Uhr die Schlussworte der traditionellen Formel. Um 23.22 Uhr entzündeten die frühere Top-Leichtathletin Marie-Jose Perec und Judo-Ikone Teddy Riner das Olympische Feuer. Sie waren die letzten von rund 11.000 Fackelläuferinnen und -läufern.

Macron eröffnet Olympische Sommerspiele

Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron hat die Olympischen Sommerspiele in Paris nach einer pompösen und einzigartigen Show auf der Seine eröffnet. Nach einem Spektakel im strömenden Regen sprach Macron um 22.53 Uhr die Schlussworte der traditionellen Formel.

Fröhlich und sympathisch: Deutsches Team auf der Seine

Anna-Maria Wagner winkte mit der linken Hand, Dennis Schröder reckte seine rechte Faust in den Himmel - und zusammen hielten sie dabei stolz die deutsche Fahne: Die deutsche Olympiamannschaft hat sich mit ihren beiden Fahnenträgern den 300.000 Zuschauern in Paris und weltweit einem Milliardenpublikum an den Fernsehern fröhlich und sympathisch präsentiert. Unter dem Jubel der Zuschauer trugen Wagner und Schröder Fischerhüte auf dem Kopf und eine violette Scherpe um den Oberkörper.

Textgröße ändern: