Deutsche Tageszeitung - Rückschlag für Kerber: Erstrundenaus in Miami

Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild

Rückschlag für Kerber: Erstrundenaus in Miami


Rückschlag für Kerber: Erstrundenaus in Miami
Rückschlag für Kerber: Erstrundenaus in Miami / Foto: © SID

Rückschlag für Angelique Kerber: Die einstige Weltranglistenerste hat ihren frischen Aufschwung in Miami nicht bestätigt. Im Erstrundenduell zweier früherer US-Open-Siegerinnen unterlag die 36 Jahre alte Kielerin der US-Amerikanerin Sloane Stephens am Mittwoch nach einer weitgehend kraftlosen Vorstellung 2:6, 3:6.

Anzeige Bild

Textgröße ändern:

Kerber gelang es nicht, an ihre beachtliche Leistungssteigerung vom Turnier in Indian Wells anzuknüpfen. Beim ersten Teil des sogenannten "Sunshine Doubles" war die dreimalige Grand-Slam-Siegerin erst im Achtelfinale an ihrer Freundin Caroline Wozniacki gescheitert und hatte frisches Selbstvertrauen mit nach Florida genommen.

Mit Stephens hatte Kerber schon in der Vergangenheit so ihre Probleme offenbart. Sie ging mit einer Bilanz von nur zwei Erfolgen bei fünf Niederlagen ins Match und lief direkt einem deutlichen Rückstand hinterher. Die Linkshänderin, die zuletzt in der Weltrangliste um 265 Plätze auf Rang 342 geklettert war, hatte dem druckvollen Grundlinienspiel ihrer Gegnerin zunächst wenig entgegenzusetzen.

Kerber, die Anfang des Jahres nach ihrer Babypause auf die Tour zurückkehrt war, brauchte mehr Aggressivität in ihrem Spiel und die Turnier-Halbfinalistin von 2016 griff bei ihrer ersten Breakchance im zweiten Satz zu. Doch sie kriegte Stephens weiter nicht dauerhaft in den Griff und musste sich letztlich klar geschlagen geben.

(A.Nikiforov--DTZ)

Empfohlen

Bellingham fällt nach Schulter-OP lange aus

Die Operation ist geglückt, doch die Pause ist lang: Mittelfeldstar Jude Bellingham (22) wird Real Madrid nach einem Eingriff an der Schulter wohl rund zwölf Wochen lang fehlen. Damit verpasst der Engländer nicht nur den Saisonstart in Spanien, sondern auch die ersten beiden Partien der neuen Spielzeit in der Champions League.

Medien: VfB lehnt auch zweites Bayern-Angebot für Woltemade ab

Der VfB Stuttgart hat offenbar auch ein zweites Angebot des deutschen Fußball-Rekordmeisters Bayern München für Nationalspieler Nick Woltemade abgelehnt. Das berichteten die Bild-Zeitung und der TV-Sender Sky am Donnerstag übereinstimmend. Demnach sollen die Münchner am späten Dienstagabend 50 Millionen Euro Ablöse plus fünf Millionen Euro Boni geboten haben, darüber hinaus soll die Offerte eine Weiterverkaufsklausel von zehn Prozent enthalten haben. Der VfB habe dem erneuten Abwerbeversuch am Mittwochvormittag eine Absage erteilt.

Abrahamsen gewinnt wilde elfte Tour-Etappe - Pogacar gestürzt

Jonas Abrahamsen jubelte über den größten Erfolg seiner Karriere, wenig später kämpfte sich Tadej Pogacar nach seiner Schrecksekunde ins Ziel. Der 29 Jahre alte Norweger Abrahamsen hat nach einem atemlosen Highspeed-Ritt durch Südfrankreich im Sprint einer Spitzengruppe die elfte Etappe der Tour de France gewonnen. Pogacar stürzte in der Schlussphase, kam aber mit einem blauen Auge davon.

Real bleibt umsatzstärkster Klub - Bayern nun Fünfter

Real Madrid dominiert zumindest finanziell weiter den internationalen Fußball. Der spanische Rekordmeister war auch in der Saison 2023/24 der mit Abstand umsatzstärkste Klub der Welt, erstmals durchbrachen die Königlichen die Schallmauer von einer Milliarde Euro. Aus der Bundesliga schafften es nur Bayern München (5.) und Borussia Dortmund (11.) auf die vorderen Plätze der vom Wirtschaftsdienstleister Deloitte veröffentlichten "Football Money League".

Textgröße ändern:

Anzeige Bild