Deutsche Tageszeitung - Jesus schwärmt von Kane: "Der beste Finisher"

Jesus schwärmt von Kane: "Der beste Finisher"


Jesus schwärmt von Kane: "Der beste Finisher"
Jesus schwärmt von Kane: "Der beste Finisher" / Foto: © SID

Angreifer Gabriel Jesus geht mit riesigem Respekt in das Stürmer-Duell mit Harry Kane. "Jeder weiß, welche Qualitäten er hat. Für mich ist er der beste Finisher der Welt", sagte der Brasilianer vor dem Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League mit dem FC Arsenal gegen den FC Bayern (21.00 Uhr/Prime Video).

Textgröße ändern:

Kane treffe "mit dem Kopf, mit dem linken und mit dem rechten Fuß", schwärmte Jesus, "der Kerl ist einer der Besten, seit ich nach Europa gekommen bin." Dennoch warnte der 27-Jährige davor, sich alleine auf Kane zu konzentrieren. "Sie haben Spieler wie meinen alten Kumpel Sane, Musiala, Coman, Müller, Gnabry. Da ist viel Qualität."

Überhaupt sagten die aktuellen Probleme des deutschen Rekordmeisters nichts aus. "Das sind immer noch die Bayern", betonte Jesus, "sie können uns weh tun." Arsenal aber habe die Ambition, die Königsklasse zu gewinnen. "Es werden zwei große Schlachten. Ich denke, jeder hier ist bereit. Wir werden versuchen, es zu genießen", sagte der Angreifer.

Aber: "Wir müssen die Bayern respektieren - das sind die Bayern, aber wir sind Arsenal. So wie sie uns respektieren, gilt das auch umgekehrt." Einen Favoriten sieht Jesus daher nicht.

(O.Tatarinov--DTZ)

Empfohlen

Linder fehlt DFB-Frauen gegen Spanien

Die deutschen Fußballerinnen müssen im EM-Halbfinale gegen Spanien wie befürchtet auf Sarai Linder verzichten. Die Außenverteidigerin habe im dramatischen Viertelfinale gegen Frankreich am Samstag "eine Kapsel-Band-Verletzung am linken Sprunggelenk" erlitten, teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Sonntagabend mit: Linder falle "damit definitiv für das EM-Halbfinale gegen Spanien aus".

Makelloser Scheffler gewinnt erstmals British Open

US-Golfstar Scottie Scheffler hat erstmals die British Open gewonnen und ein herausragendes Turnier gekrönt. Der Weltranglistenerste spielte zum Abschluss am Sonntag eine 68 und triumphierte mit deutlichem Vorsprung vor seinen Landsmännern Harris English und Chris Gotterup. English lag vier Schläge hinter Scheffler, Gotterup deren fünf. Rory McIlroy beendete das Major in seiner nordirischen Heimat mit sieben Schlägen Rückstand auf dem geteilten siebten Platz.

Lipowitz verteidigt Weiß trotz Sturz - Etappensieg für Wellens

Florian Lipowitz pustete bei der erlösenden Zieldurchfahrt tief durch. Der deutsche Radsport-Shootingstar hat bei seiner Traum-Tour einen heiklen Stresstest im Weißen Trikot überstanden und nimmt die Schlusswoche der 112. Frankreich-Rundfahrt trotz eines Sturzes als Gesamtdritter in Angriff.

Springreiter Vogel zum ersten Mal Europameister

Der deutsche Springreiter Richard Vogel hat bei den Europameisterschaften in A Coruña die erste Goldmedaille seiner Karriere eingefahren. Durch zwei fehlerfreie Runden auf seinem Hengst United Touch krönte der 28-Jährige aus dem hessischen Pfungstadt sein perfektes Turnier und sich selbst zum neuen Europameister. Hinter dem überragenden Vogel platzierten sich Mannschaftsolympiasieger Scott Brash (Großbritannien) und Gilles Thomas (Belgien). Sophie Hinners beendete ihre EM-Premiere als Sechste sehr ordentlich.

Textgröße ändern: