Deutsche Tageszeitung - Nadal kämpft sich in die zweite Runde von Rom

Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild

Nadal kämpft sich in die zweite Runde von Rom


Nadal kämpft sich in die zweite Runde von Rom
Nadal kämpft sich in die zweite Runde von Rom / Foto: © SID

Rafael Nadal hat bei seiner letzten Teilnahme am ATP-Turnier in Rom trotz zahlreicher Unsicherheiten sein Auftaktmatch gewonnen. Der Rekordsieger des Masters im Foro Italico besiegte den mutigen belgischen Qualifikanten Zizou Bergs am Donnerstag 4:6, 6:3, 6:4 und trifft nun in der zweiten Runde auf den Weltranglistenneunten Hubert Hurkacz aus Polen. In der Vorbereitung auf seine letzten French Open (ab 20. Mai) war Nadal zuvor beim Masters in Madrid im Achtelfinale gescheitert.

Anzeige Bild

Textgröße ändern:

Nadal lag im ersten Satz zunächst 3:1 in Führung, musste diesen aber nach zwei Breaks von Bergs nach 47 Minuten abgeben. Den zweiten Durchgang entschied er trotz einiger Wackler am Ende souverän für sich. Im dritten gelang ihm ein Break zum 2:1, diesen knappen Vorsprung gab er nicht mehr her. Nach fast drei Stunden verwandelte Nadal schließlich seinen ersten Matchball.

(A.Stefanowych--DTZ)

Empfohlen

PSG fertigt Real ab und steht im Finale - Modrics Ära endet

Mit Traumfußball ins nächste Finale: Bayern-Bezwinger Paris Saint-Germain ist knapp sechs Wochen nach dem Champions-League-Triumph auch ins Endspiel der Klub-WM gestürmt - dank einer Machtdemonstration gegen Real Madrid. Mit 4:0 (3:0) schlug PSG die desolaten Königlichen, bei denen auch Nationalspieler Antonio Rüdiger böse patzte, und trifft nun am Sonntag (21.00/Sat.1 und DAZN) auf den FC Chelsea.

Nach Schreckmoment: Djokovic macht Duell mit Sinner perfekt

Vor den Augen von Königin Camilla hat Novak Djokovic trotz eines späten Schreckmoments das Halbfinale in Wimbledon erreicht und einen Showdown gegen Jannik Sinner perfekt gemacht. Der Serbe besiegte den Italiener Flavio Cobolli nach 0:1-Satzrückstand mit 6:7 (6:8), 6:2, 7:5, 6:4 und zog als erst zweiter Mann in der Open Era (seit 1968) im Alter von 38 in die Runde der besten vier beim Rasen-Klassiker ein.

Nach Fehlstart: Titelverteidiger England mit Ausrufezeichen

England ist wieder im Geschäft, der Titelverteidiger hat sich bei der Frauenfußball-EM in der Schweiz eindrucksvoll zurückgemeldet und ein frühes Aus vorerst abgewendet. Nach dem Fehlstart gegen Frankreich (1:2) setzte sich das Team um Anführerin Georgia Stanway vom FC Bayern im zweiten Vorrundenspiel in Zürich mit 4:0 (2:0) gegen die Niederlande durch. Eine zweite Niederlage hätte im Rennen um ein Viertelfinalticket schon den K.o. bedeuten können.

Evenepoel gewinnt Tour-Zeitfahren - Pogacar holt Gelb

Olympiasieger Remco Evenepoel hat das erste Einzelzeitfahren der 112. Tour de France gewonnen. Der 25 Jahre alte Belgier vom Team Soudal Quick-Step setzte sich nach 33 km rund um Caen in der Normandie mit 16,6 Sekunden Vorsprung auf den slowenischen Titelverteidiger Tadej Pogacar (UAE Team Emirates-XRG) durch, der damit das Gelbe Trikot übernahm. Verlierer des Tages war der Däne Jonas Vingegaard, der 1:21,7 Minuten Rückstand kassierte.

Textgröße ändern:

Anzeige Bild