Deutsche Tageszeitung - Spanien mit Yamal, Olmo und Carvajal im EM-Finale

Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild

Spanien mit Yamal, Olmo und Carvajal im EM-Finale


Spanien mit Yamal, Olmo und Carvajal im EM-Finale
Spanien mit Yamal, Olmo und Carvajal im EM-Finale / Foto: © SID

Mit Youngster Lamine Yamal und dem Leipziger Spielmacher Dani Olmo startet Spanien in das EM-Finale gegen England in Berlin (21.00 Uhr/ARD und MagentaTV). Die beiden Offensivstars sollen im Verbund mit Flügelstürmer Nico Williams und Kapitän Alvaro Morata für die Tore auf dem Weg zum vierten EM-Titel sorgen.

Anzeige Bild

Textgröße ändern:

In der Defensive nimmt Trainer Luis de la Fuente im Vergleich zum Halbfinale gegen Frankreich (2:1) zwei Änderungen vor. Daniel Carvajal kehrt nach seiner Gelb-Rot-Sperre aus dem Viertelfinale gegen Deutschland (2:1 n.V.) in die Startelf zurück. In der Innenverteidigung spielt Robin Le Normand für Nacho.

(M.Dorokhin--DTZ)

Empfohlen

Trotz 1:3 gegen Spanien: Auch Italien im EM-Viertelfinale

Italiens Fußballerinnen sind Weltmeister Spanien trotz einer Niederlage im direkten Duell ins EM-Viertelfinale gefolgt. Das Team mit Bayern-Spielerin Arianna Caruso hielt sich in Bern wacker gegen den Turnierfavoriten, unterlag nach Führung 1:3 (1:1) - und profitierte davon, dass Portugal im Parallelspiel gegen die bereits ausgeschiedenen Belgierinnen 1:2 (0:1) verlor.

Abdilaahi knackt Baumanns deutschen 5000m-Rekord

Der Kölner Mohamed Abdilaahi hat den fast 28 Jahre alten deutschen Rekord von Olympiasieger Dieter Baumann über 5000 m gebrochen. Abdilaahi blieb beim Diamond-League-Meeting in Monaco in 12:53,63 Minuten mehr als eine Sekunde unter Baumanns Zeit vom 13. August 1997 (12:54,70). Einzig Yomif Kejelcha aus Äthiopien war am Freitag schneller als der 26-Jährige.

Nach Halbfinal-Aus: Djokovic will nach Wimbledon zurückkehren

Novak Djokovic hat nach seinem klaren Halbfinal-Aus in Wimbledon ein baldiges Karriereende ausgeschlossen. "Hoffentlich war es nicht mein letztes Spiel auf dem Centre Court. Ich habe nicht vor, meine Wimbledon-Karriere heute zu beenden", sagte der 38-Jährige nach der Dreisatzniederlage gegen Jannik Sinner: "Ich plane, mindestens noch einmal zurückzukommen."

Gnadenlos gegen Djokovic: Sinner macht Traumfinale perfekt

Jannik Sinner hat Novak Djokovics Traum vom 25. Grand-Slam-Titel in Wimbledon zerstört und ein Kracher-Finale gegen Carlos Alcaraz perfekt gemacht. Der italienische Weltranglistenerste besiegte den Grand-Slam-Rekordchampion bei großer Hitze in London ohne größere Probleme mit 6:3, 6:3, 6:4 und trifft am Sonntag wie schon vor fünf Wochen im epischen Endspiel von Roland Garros auf seinen Dauerrivalen Alcaraz.

Textgröße ändern:

Anzeige Bild