Deutsche Tageszeitung - NHL: Stützle mit Ottawa erfolgreich

NHL: Stützle mit Ottawa erfolgreich


NHL: Stützle mit Ottawa erfolgreich
NHL: Stützle mit Ottawa erfolgreich / Foto: © SID

Erfolgreicher Abend für Eishockey-Profi Tim Stützle: Der 22-Jährige hat in der NHL mit den Ottawa Senators einen klaren 5:1-Erfolg gegen die Anaheim Ducks gefeiert. Der deutsche Nationalspieler trug zwei Assists zu dem Erfolg bei und steht bei insgesamt 36 Scorerpunkten nach 28 Partien.

Textgröße ändern:

"Es war ein großartiger Auftritt des ganzen Teams und ein richtig guter Sieg", sagte Stützle: "Wenn wir uns so gut bewegen, sind wir schwer zu verteidigen." Der Spieler des Spiels war Drake Batherson, der drei Treffer erzielte.

Stützle selbst spielt eine starke Saison. Hochrechnungen zufolge könnte der im Draft 2020 an Position drei gezogene Linksschütze nach den 82 Hauptrundenspielen die magische 100-Punkte-Marke knacken, zum ersten Mal in seiner Karriere.

Weniger positiv verlief der Spieltag für John Jason Peterka. Der Profi der Buffalo Sabres unterlag mit seinem Team den New York Rangers mit 2:3. Peterka sammelte dabei immerhin seine zehnte Vorlage der Saison, er steht bei 18 Scorerpunkten nach 27 Einsätzen. Die Sabres sind Siebter in der Atlantic Division, Ottawa liegt zwei Plätze besser.

(U.Beriyev--DTZ)

Empfohlen

FC Bayern: Herber Rückschlag nach Sturmlauf

Zahlreiche Großchancen, aber kein Tor: Bayern München hat auf dem beschwerlichen Weg zum "Titel dahoam" trotz eines Sturmlaufs einen herben Rückschlag hinnehmen müssen. Der deutsche Rekordmeister verlor im Hexenkessel "De Kuip" bei Feyenoord Rotterdam mit 0:3 (0:2) und muss um den direkten Einzug ins Achtelfinale der Champions League zittern.

Vor Bayer-Duell: Leipzig mit erstem CL-Erfolg

RB Leipzig hat vor der Bewährungsprobe gegen Bayer Leverkusen einen Prestigeerfolg in der Champions League gefeiert. Das sportlich bedeutungslose Heimspiel gegen Sporting Lissabon gewannen die Sachsen am Mittwoch mit 2:1 (1:0). Der erste Sieg im siebten Spiel in der Königsklasse ist jedoch nur kosmetischer Natur, RB hatte bereits zuvor keine Chance mehr auf die K.o.-Runde gehabt.

Urteil gegen Union: Auch Kiel und St. Pauli gehen in Berufung

Auch die Bundesligisten Holstein Kiel und FC St. Pauli haben Berufung gegen das Urteil im "Skandalspiel von Köpenick" eingelegt. Das bestätigte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Mittwoch auf SID-Anfrage. Die beiden abstiegsgefährdeten Klubs schlossen sich dem Ligakonkurrenten Union Berlin an, der die Entscheidung des DFB-Sportgerichts zum Feuerzeugwurf bei der Partie am 14. Dezember gegen den VfL Bochum anfechtet.

Kitzbühel: Schramm schwer gestürzt

Der deutsche Skirennläufer Jacob Schramm ist am Mittwoch beim zweiten Abfahrtstraining auf der berüchtigten Streif in Kitzbühel schwer gestürzt. Ob und wie schwer sich der 26 Jahre alte Oberfranke dabei verletzte, war zunächst unklar, es besteht der Verdacht auf eine Knieverletzung. Schramm wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus im nahen St. Johann geflogen. Von dort wird er nach Angaben des Deutschen Skiverbandes (DSV) in die Unfallklinik in Murnau verlegt werden.

Textgröße ändern: