Deutsche Tageszeitung - München bewirbt sich um European Championships 2022

München bewirbt sich um European Championships 2022


München bewirbt sich um European Championships 2022
München bewirbt sich um European Championships 2022 / Foto: ©

Die Stadt München bewirbt sich um die zweite Auflage der European Championships im Jahr 2022. Das beschloss der Stadtrat am Mittwochabend. "Ich freue mich sehr, dass im Jubiläumsjahr 2022 - 50 Jahre nach den Olympischen Spielen von 1972 - die Chance besteht, ein ähnliches Highlight des Spitzensports in unsere weltoffene Stadt zu bringen", sagte Oberbürgermeister Dieter Reiter.

Textgröße ändern:

Im vergangenen Jahr fand die häufig gelobte Premiere des Multisport-Events statt. Die Europameisterschaften im Schwimmen, Radsport, Rudern, Triathlon, Golf und Turnen wurden in Glasgow ausgetragen, in Berlin kämpften die Leichtathleten um EM-Medaillen.

(Y.Leyard--DTZ)