Deutsche Tageszeitung - NHL: Grubauer siegt im deutschen Duell mit Kahun

Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild

NHL: Grubauer siegt im deutschen Duell mit Kahun


NHL: Grubauer siegt im deutschen Duell mit Kahun
NHL: Grubauer siegt im deutschen Duell mit Kahun / Foto: ©

Eishockey-Nationaltorwart Philipp Grubauer hat das deutsche NHL-Duell mit Dominik Kahun gewonnen und ist den Play-offs ein Stück näher gekommen. Mit der Colorado Avalanche besiegte der Rosenheimer die Chicago Blackhawks mit dem Olympia-Silbermedaillengewinner Kahun 4:2 und kletterte in der Western Conference auf den letzten Wild-Card-Platz.

Anzeige Bild

Textgröße ändern:

J.T. Compher, Colin Wilson, der Schweizer Sven Andrighetto und Derick Brassard erzielten die Tore für die Gastgeber. Chicagos Kapitän Jonathan Toews und Erik Gustafsson überwanden Grubauer, der seinen 15. Sieg der Saison verbuchte.

Leon Draisaitl und Tobias Rieder unterlagen mit den Edmonton Oilers 3:4 nach Verlängerung gegen die Ottawa Senators. Edmonton zog nach Punkten mit Chicago gleich, die Chancen auf die Play-offs werden aber immer geringer. Draisaitl bereitete mit seinem 52. Assist der Saison das 2:2 durch Connor McDavid vor und steht jetzt bei 95 Scorerpunkten.

Für die Play-offs planen können Thomas Greiss und Tom Kühnhackl. Beim 4:2-Sieg der New York Islanders bei den Philadelphia Flyers waren sie allerdings nur Zuschauer. Sieben Runden vor Schluss haben die Islanders beruhigende neun Punkte Vorsprung auf den ersten Nicht-Play-off-Platz.

(Y.Leyard--DTZ)

Empfohlen

Hainer bestätigt Bayern-Absage von Wirtz

Ja zum FC Liverpool, nein zu Bayern München: Präsident Herbert Hainer hat die Absage von Fußball-Nationalspieler Florian Wirtz an den deutschen Rekordmeister bestätigt. "Max Eberl hat mich informiert, dass Florian Wirtz wohl zu Liverpool tendiert", sagte Hainer am Samstag gegenüber der Münchner Abendzeitung: "Wie das dann mit Leverkusen weitergeht, kann ich nicht sagen."

Hübner wird Nagelsmann-Assistent beim DFB

Der frühere Profi Benjamin Hübner wird wie erwartet Assistent des Bundestrainers Julian Nagelsmann und tritt beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) die Nachfolge von Sandro Wagner an. Dies teilte der DFB am Samstag mit. Hübner (35) wird nach dem Final Four der Nations League zur Nationalmannschaft stoßen und zum 1. Juli den Trainerstab verstärken. Sein Vertrag läuft zunächst über drei Jahre.

"Neue Abenteuer": Kombinations-Champion Graabak zurückgetreten

Nach fast 15 Jahren im Weltcup der Nordischen Kombination hat der norwegischen Olympiasieger Jörgen Grabaak seine Laufbahn beendet. "Ich habe die Entscheidung getroffen, die Skier wegzustellen, und freue mich auf neue Abenteuer", schrieb der 34-Jährige in den Sozialen Netzwerken.

Goretzka: "Ich liebe den FC Bayern"

Nach einer starken Saison sieht der deutsche Fußball-Nationalspieler Leon Goretzka seine Zukunft weiterhin bei Bayern München. "Ich plane nicht, den Verein zu verlassen. Warum auch? Mein Plan ist es definitiv, nächste Saison beim FC Bayern zu spielen", sagte der 30-Jährige, dessen Vertrag im Sommer 2026 ausläuft, der Welt am Sonntag.

Textgröße ändern:

Anzeige Bild