Deutsche Tageszeitung - March Madness: Erstmals seit 1985 alle Favoriten durch

March Madness: Erstmals seit 1985 alle Favoriten durch


March Madness: Erstmals seit 1985 alle Favoriten durch
March Madness: Erstmals seit 1985 alle Favoriten durch / Foto: ©

Die Spitzenteams sind geschlossen durch: Erstmals seit der Erweiterung auf 64 Mannschaften im Jahr 1985 haben sich in der US-Meisterschaft im College-Basketball alle Wettfavoriten in der Runde der letzten 32 durchgesetzt und stehen im "Sweet 16". Laut ESPN waren 1991, 1995 und 2009 während der March Madness jeweils 15 der 16 stärker eingestuften Mannschaften weitergekommen, diesmal schafften es alle.

Textgröße ändern:

Der Turnierfavorit wackelte allerdings bedenklich. Die Duke Blue Devils um Ausnahmetalent Zion Williamson, voraussichtlich Top-Pick im kommenden Draft der Profiliga NBA, gewann 77:76 gegen die UCF Knights aus Orlando. Williamson kam auf 32 Punkte und elf Rebounds.

(G.Khurtin--DTZ)

Empfohlen

Später Doppelschlag: Frankfurt lässt Bayern ziehen

Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt haben Spitzenreiter Bayern München im Bundesliga-Titelkampf nach einem späten K.o. ziehen lassen. Beim unerwarteten 2:3 (1:1) beim SC Freiburg gab das Team von Trainer Niko Arnautis am Montagabend in der Nachspielzeit leichtfertig eine Führung aus der Hand. Der Rückstand des Verfolgers auf die Bayern beträgt fünf Spieltage vor dem Saisonende sechs Punkte.

Auch Hannover: Klubs reichen Lizenzunterlagen fristgerecht ein

Nach einem langen Machtkampf hat Hannover 96 die Lizenzierungsunterlagen für die kommende Saison bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) eingereicht. Wie der Zweitligist und der Ligaverband bestätigten, sei dies nach der Unterzeichnung der Papiere durch die beiden neuen Geschäftsführer Marcus Mann (40) und Henning Bindzus (41) "fristgerecht" erfolgt.

Bayern-Frauen mit "Selbstvertrauen" gegen Rekordsieger Lyon

Die Fußballerinnen vom FC Bayern starten selbstbewusst in das Viertelfinal-Duell mit Rekordsieger Olympique Lyon in der Champions League. "Wir freuen uns auf das Spiel. Wir gehen da mit vollem Fokus, aber natürlich auch Selbstvertrauen ran und versuchen, unseren Matchplan umzusetzen", sagte Abwehrspielerin Carolin Simon vor dem Hinspiel am Dienstag (21.00 Uhr/DAZN).

Players Championship: McIlroy triumphiert im Stechen

Erst reckte Rory McIlroy den goldenen Golfspieler wuchtig mit einem Arm in die Höhe, dann gab der Superstar der Trophäe einen zärtlichen Kuss: Der viermalige Majorsieger aus Nordirland hat am Montag die Players Championship im Nachsitzen gewonnen. McIlroy ließ Außenseiter J.J. Spaun (USA) im Stechen keine Chance. Das ungleiche Duell auf den drei Extra-Löchern war schon vor den Putts auf dem letzten Grün entschieden.

Textgröße ändern: