Deutsche Tageszeitung - Stevens: "Bentaleb wird eine zweite Chance bekommen"

Stevens: "Bentaleb wird eine zweite Chance bekommen"


Stevens: "Bentaleb wird eine zweite Chance bekommen"
Stevens: "Bentaleb wird eine zweite Chance bekommen" / Foto: ©

Trainer Huub Stevens vom abstiegsbedrohten Fußball-Vizemeister Schalke 04 ist grundsätzlich bereit, den derzeit suspendierten algerischen Mittelfeldstar Nabil Bentaleb in den Bundesliga-Kader des Tabellen-15. zurückzuholen. "Auch Nabil wird eine zweite Chance bekommen. Aber er allein muss die Tür öffnen", sagte der 65-jährige Niederländer dem kicker.

Textgröße ändern:

Stevens hatte Bentaleb vor gut zwei Wochen aus dem Profikader gestrichen, nachdem der 24-Jährige beim Heimspiel gegen RB Leipzig (0:1) am 16. März nicht im Stadion erschienen war. Bentaleb selbst begründete sein Fehlen nach der Suspendierung mit der Geburt seiner Zwillinge. Er habe vergessen, den Verein per Nachricht zu informieren.

Der Interimsnachfolger des vor zwei Wochen entlassenen Domenico Tedesco erklärte hierzu, Bentaleb müsse einsehen, "in diesem Fall nicht richtig gelegen zu haben".

Vor dem Kellerduell beim Tabellenvorletzten Hannover 96 am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) räumte Stevens ein, sich durchaus mit dem Abstieg auseinandergesetzt zu haben. "Natürlich denkt man darüber nach. Aber Angst ist der falsche Ratgeber. Genau das sage ich auch meinen Spielern. Sie sollen weder ängstlich noch überheblich sein."

Acht Spieltage vor Saisonende liegt Schalke neun Punkte vor Hannover, der VfB Stuttgart auf dem Relegationsplatz hat allerdings nur drei Zähler weniger als die Königsblauen. Stuttgart ist am letzten Spieltag der Gegner der Schalker.

(M.Travkina--DTZ)

Empfohlen

Gittens-Wechsel vom BVB zu Chelsea perfekt

Der Wechsel von Jamie Gittens vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund zum FC Chelsea ist perfekt. Der 20-Jährige erhält bei dem Premier-League-Klub einen Vertrag bis 2032, wie die Londoner am Samstag nach dem Halbfinaleinzug bei der Klub-WM bestätigten. Die Ablöse soll inklusive möglicher Bonuszahlungen bei 65 Millionen Euro liegen.

EM-Aus für Gwinn: Kapitänin erleidet Innenbandverletzung

Schwerer Schlag für Giulia Gwinn und die DFB-Frauen: Die Kapitänin der deutschen Fußballerinnen hat beim EM-Auftakt eine Innenbandverletzung im linken Knie erlitten und fällt für den Rest der EM aus. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) nach einer MRT-Untersuchung bekannt. Die Befürchtung eines dritten Kreuzbandrisses bestätigte sich somit am Samstag nicht.

Überraschung beim CHIO: Verboomen gewinnt Special vor Werth

Die deutschen Dressurreiter um Ikone Isabell Werth haben beim CHIO in Aachen in der zweiten großen Prüfung eine negative Überraschung erlebt. Im Grand Prix Special belegten Rekordolympiasiegerin Werth und Wendy mit 80,106 Prozent nur den zweiten Platz, den Sieg holte sich der belgische Außenseiter Justin Verboomen auf Zonik Plus mit starken 80,745 Prozent. Frederic Wandres landete auf Platz vier, Katharina Hemmer wurde starke Fünfte.

Hoeneß von Williams-Vertrag überrascht - Hoffnung bei Woltemade

Die Vertragsverlängerung von Nico Williams bei Athletic Bilbao hat die Bosse bei Rekordmeister Bayern München unvorbereitet getroffen, dasselbe galt laut Uli Hoeneß auch für die Verantwortlichen des FC Barcelona. "Wir alle waren es. Ich habe auch engen Kontakt zu Hansi Flick, der ja gerade am Tegernsee Urlaub macht. Und auch die waren überrascht, weil sie ja mehr oder weniger schon eine Zusage hatten", sagte der Münchner Ehrenpräsident am Samstag gegenüber BR24 Sport.

Textgröße ändern: