Deutsche Tageszeitung - Nowitzki verliert letztes Duell mit Wade

Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild

Nowitzki verliert letztes Duell mit Wade


Nowitzki verliert letztes Duell mit Wade
Nowitzki verliert letztes Duell mit Wade / Foto: ©

Dirk Nowitzki hat sein letztes Duell der Superstars mit Dwyane Wade verloren. Der deutsche Ausnahme-Basketballer erzielte für die Dallas Mavericks in der NBA bei Miami Heat zwar 13 Punkte, obwohl er sich beim Aufwärmen leicht am Knöchel verletzt hatte. Das 99:105 verhinderte er damit allerdings nicht - sein Dreier zum möglichen Ausgleich beim Stand von 97:100 landete hinten auf dem Ring.

Anzeige Bild

Textgröße ändern:

Wade, der Nowitzki 2006 und 2011 in den Finalspielen gegenübergestanden hatte und im Gegensatz zum Deutschen bereits offiziell sein Karriere-Ende angekündigt hat, kam auf elf Punkte. "Er wirkt, als könnte er noch ein paar Jahre spielen. Er kann immer noch Spiele entscheiden, trifft gute Entscheidungen und ist immer noch athletisch", sagte Nowitzki über seinen ewigen Konkurrenten. Maximilian Kleber warf fünf Zähler für die Mavs, die zweitschlechteste Mannschaft im Westen.

Ob Nowitzki eine 22. NBA-Saison im Trikot der Mavericks dranhängt, ist offen. "Es gibt viele Dinge, die dafür sprechen, aufzuhören. Und viele, die dafür sprechen, weiterzumachen", sagte zuletzt sein Mentor und Privattrainer Holger Geschwindner.

(G.Khurtin--DTZ)

Empfohlen

CHIO: Werth auch in der Kür geschlagen - Verboomen triumphiert

Die deutsche Dressurikone Isabell Werth ist beim CHIO in Aachen auch in der Kür vom Belgier Justin Verboomen geschlagen worden. Die achtmalige Olympiasiegerin verpasste mit ihrer elfjährigen Stute Wendy damit ihren 16. Sieg im Großen Preis. Wie schon im Grand Prix Special sorgte Verboomen auf Zonik Plus mit 89,400 Prozent für eine unerwartete Bestmarke. Werth (88,440) sortierte sich dahinter ein.

Gladbach-Tür für Neuhaus nicht zu: "Blick in die Zukunft"

Ex-Nationalspieler Florian Neuhaus hat trotz seines "Mallorca-Videos" noch eine Zukunft bei Borussia Mönchengladbach. "Wenn eine bestimmte Zeit vorbei ist, dann spricht man wieder miteinander, und dann blickt man in die Zukunft", sagte Geschäftsführer Stefan Stegemann am Sonntag beim Trainingsauftakt der Fohlen, bei dem Neuhaus nach einer Vereinsstrafe nicht dabei war.

Lipowitz hält Radsport für sauber: "Meistkontrollierter Sport"

Der neue deutsche Tour-Hoffnungsträger Florian Lipowitz hält den modernen Radsport für insgesamt sauber. "Der Radsport ist der am meisten kontrollierte Sport, der Radsport ist super kontrolliert. Solange alle Tests negativ sind, muss ich davon ausgehen, dass alle negativ sind", sagte der 24 Jahre alte Ulmer der Bild am Sonntag.

Rückschlag für Krause: "Mein Körper hat andere Pläne"

Gesa Felicitas Krause kämpft weiter mit den Folgen eines Rippenbruchs, die Hindernisläuferin musste am Samstag beim Diamond-League-Meeting in Eugene/USA aufgeben. "Ich dachte es geht schon wieder, aber mein Körper hat andere Pläne für mich", schrieb die zweimalige Europameisterin nach dem Wettkampf bei Instagram.

Textgröße ändern:

Anzeige Bild