Deutsche Tageszeitung - Am Deadline Day: Milan holt Offensiv-Quartett um Felix

Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild

Am Deadline Day: Milan holt Offensiv-Quartett um Felix


Am Deadline Day: Milan holt Offensiv-Quartett um Felix
Am Deadline Day: Milan holt Offensiv-Quartett um Felix / Foto: © SID

Die AC Mailand hat auf ihre bislang enttäuschende Saison mit einer späten Transferoffensive reagiert. Kurz vor Ende der Wechselfrist holte der italienische Großklub vier Neuzugänge für die Offensive, darunter der portugiesische Nationalspieler Joao Felix. Der 25-Jährige kommt per Leihe bis zum Saisonende vom FC Chelsea. Felix hat in seiner Karriere bereits für beträchtliche Transfererlöse gesorgt, Atletico Madrid (2019/127 Millionen) und Chelsea (2024/52 Millionen) griffen jeweils tief in die Tasche.

Anzeige Bild

Textgröße ändern:

Milan zahlt für die halbjährige Leihe nun angeblich 5 Millionen Euro, es war aber nicht der einzige Transfer des Klubs am Deadline Day. Der Mexikaner Santiago Gimenez kommt für kolportierte 32 Millionen Euro von Feyenoord Rotterdam, zudem holte Mailand den Franzosen Warren Bondo von der AC Monza (10 Millionen Euro) und den Italiener Riccardo Sottil von der AC Florenz (Leihe).

Milan läuft den Erwartungen in der Serie A hinterher und liegt derzeit nur auf dem achten Platz, der Rückstand auf Spitzenreiter SSC Neapel beträgt 19 Punkte.

(M.Travkina--DTZ)

Empfohlen

Diamond League: Chebet und Kipyegon laufen Weltrekorde

Die Kenianerinnen Beatrice Chebet und Faith Kipyegon haben beim Diamond-League-Meeting in Eugene/Oregon innerhalb von 90 Minuten für zwei Weltrekorde gesorgt. Erst blieb Chebet als erste Frau der Geschichte über 5000 m in 13:58,06 unter der Marke von 14 Minuten. Wenig später lief Kipyegon die 1500 m in 3:48,68 und verbesserte ihre eigene Bestmarke.

Alonsos Real zu stark: BVB bei Klub-WM raus

Der Endspurt kam zu spät: Borussia Dortmund hat in der Hitze von East Rutherford gegen ein eiskaltes Real Madrid eine Überraschung verpasst und ist bei der Klub-WM wie der FC Bayern im Viertelfinale ausgeschieden. Der lange harmlose BVB erwachte erst in der Schlussphase und unterlag gegen den gnadenlosen Mitfavoriten im MetLife Stadium 2:3 (0:2), kann sich aber mit einem Preisgeld in Höhe von rund 45 Millionen Euro über das Aus hinweg trösten.

Chebet läuft Weltrekord über 5000 m

Die Kenianerin Beatrice Chebet hat als erste Frau der Geschichte über 5000 m die Marke von 14 Minuten geknackt. Die Doppel-Olympiasiegerin von Paris gewann beim Diamond-League-Meeting in Eugene/Oregon in 13:58,06 Minuten und unterbot den bisherigen Weltrekord von der Äthiopierin Gudaf Tsegay (14:00,21) deutlich. Die diesmal drittplatzierte Tsegay hatte die Bestmarke am 17. September 2023 ebenfalls in Eugene aufgestellt.

Musiala-Schock: Kompany "wütend", Eberl "angefasst"

Vincent Kompany war "wütend", Max Eberl wie alle beim FC Bayern "emotional angefasst": Die womöglich schwere Verletzung von Jamal Musiala beim dramatischen Viertelfinal-Aus bei der Klub-WM gegen Paris Saint-Germain (0:2) hat den deutschen Fußball-Rekordmeister in einen Schockzustand versetzt.

Textgröße ändern:

Anzeige Bild