Deutsche Tageszeitung - Deutliche Niederlage bei James-Comeback für die Lakers

Deutliche Niederlage bei James-Comeback für die Lakers


Deutliche Niederlage bei James-Comeback für die Lakers
Deutliche Niederlage bei James-Comeback für die Lakers / Foto: © IMAGO/Ariana Ruiz/SID

Basketball-Superstar LeBron James hat bei seinem Comeback nach überstandener Leistenverletzung eine empfindliche Niederlage mit den Los Angeles Lakers kassiert. Bei seinem ersten Einsatz nach zweiwöchiger Pause verloren die Lakers 115:146 gegen die Chicago Bulls und offenbarten dabei vor allem in der Abwehr Schwächen.

Textgröße ändern:

"Das war vielleicht die schwächste Defensivleistung der gesamten Saison - auf jeden Fall die schwächste der vergangenen drei Monate", sagte Lakers-Coach JJ Redick: "Ich weiß nicht, ob wir angenommen haben, dass es schon laufen wird, weil die Verletzten wieder zurück sind. Aber so funktioniert es einfach nicht."

Nicht nur James kehrte zurück, auch Luka Doncic, Austin Reaves (beide Knöchelverletzung) und Rui Hachimura (Knie) kamen wieder zum Einsatz. Vor allem der Slowene Doncic glänzte mit 34 Punkten, in der zweiten Hälfte gelang aber auch ihm weniger.

Insgesamt 21 Ballverluste leisteten sich die Lakers - zu viele, um gegen die Bulls zu bestehen. Bei Chicago ragte Coby White mit 36 Punkten heraus.

(I.Beryonev--DTZ)

Empfohlen

Bodö/Glimt historisch - United mit Comeback in letzter Sekunde

Sensation im Elfmeter-Krimi von Rom, ein Comeback für die Geschichtsbücher in Old Trafford: Underdog FK Bodö/Glimt hat sein Fußball-Märchen in der Europa League fortgesetzt und Geschichte geschrieben. Die Mannschaft von Trainer Kjetil Knutsen setzte sich im Viertelfinal-Rückspiel am Donnerstag bei Lazio Rom mit 3:2 im Elfmeterschießen durch und zog nach dem 2:0 im Hinspiel als erstes norwegisches Team in das Halbfinale eines europäischen Wettbewerbs ein.

Götze fällt vorerst aus

Spielmacher Mario Götze wird Eintracht Frankfurt im Saisonendspurt möglicherweise nicht mehr zur Verfügung stehen. "Es ist mit Sicherheit mindestens ein leichter Faserriss. Wir hoffen, dass er uns im Laufe der Saison noch einmal helfen kann, aber wir müssen abwarten", sagte Trainer Dino Toppmöller nach dem 0:1 (0:1) gegen Tottenham Hotspur im Viertelfinale der Europa League bei RTL.

Traum geplatzt: Frankfurt scheidet gegen Tottenham aus

Die Heldenreise ist vorbei: Die Europapokal-Experten von Eintracht Frankfurt haben ein neues Kapitel in ihrem europäischen Märchen verpasst. Die Eintracht verlor ihr Viertelfinal-Rückspiel der Europa League trotz guter Ausgangslage und monströser Kulisse mit 0:1 (0:1) gegen Tottenham Hotspur, der dritte Halbfinaleinzug in den letzten sechs Jahren blieb unerreichbar.

DEL-Finale: Berlin macht ersten Schritt zum elften Titel

Rekordmeister Eisbären Berlin hat den ersten Schritt zu seinem elften Titelgewinn gemacht. Im ersten Play-off-Finale der Deutschen Eishockey Liga (DEL) setzte sich der Titelverteidiger am Ende deutlich mit 5:1 (1:0, 1:1, 3:0) gegen Altmeister Kölner Haie durch und ging in der Best-of-seven-Serie mit 1:0 in Führung.

Textgröße ändern: