Deutsche Tageszeitung - Paderborn patzt auch in Braunschweig

Paderborn patzt auch in Braunschweig


Paderborn patzt auch in Braunschweig
Paderborn patzt auch in Braunschweig / Foto: © IMAGO / Jan Huebner/SID

Der SC Paderborn hat im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga erneut gepatzt. Das Team von Trainer Lukas Kwasniok verlor bei Kellerkind Eintracht Braunschweig trotz zweimaliger Führung mit 2:3 (1:1) und verpasste durch die zweite Niederlage in Folge den möglichen Sprung auf Rang drei.

Textgröße ändern:

Nach Treffern von Filip Bilbija (26.) und Adriano Grimaldi (48.) lag der SCP jeweils vorne, doch Richmond Tachie (44.) und Rayan Philippe (71.) glichen aus. Leon Bell Bell (78.) sorgte sogar für den umjubelten Sieg der Eintracht, die als Tabellen-16. aber weiter um den Klassenerhalt kämpft.

"Für Braunschweig geht es um alles, für uns auch", hatte Kwasniok vor dem Spiel gesagt. Den besseren Eindruck hinterließ eine Woche nach dem 1:2 gegen Köln zunächst aber sein Team: Bilbijas Tor mit der Brust war der verdiente Lohn einer starken ersten Halbzeit, der Ausgleich kurz vor der Pause schmeichelhaft für die Eintracht.

Kurz nach der Pause sorgte Grimaldi mit einem Rechtsschuss für die erneute Führung, ehe die zuvor fünfmal in Folge sieglosen Hausherren mit einem Doppelschlag doch noch für die Wende sorgten. Für Paderborn war es im 14. Auswärtsspiel der Saison erst die zweite Niederlage.

(U.Stolizkaya--DTZ)

Empfohlen

Infantino: Klub-WM der "erfolgreichste Vereinswettbewerb"

FIFA-Präsident Gianni Infantino hat die Klub-Weltmeisterschaft zum "erfolgreichsten Vereinswettbewerb der Welt" erklärt. Einen Tag vor dem Finale zwischen Paris Saint-Germain und Chelsea am Sonntag (21.00 Uhr/DAZN und Sat.1) trat Infantino im Trump Tower in New York vor Reporter, dort hatte die FIFA vor Kurzem ein Büro eröffnet.

Anisimova gedemütigt: Swiatek gewinnt Wimbledon-Finale

Iga Swiatek hat erstmals das prestigeträchtige Tennisturnier von Wimbledon gewonnen. Die Polin demütigte im Finale des Rasen-Klassikers am Samstag die US-Amerikanerin Amanda Anisimova mit 6:0, 6:0 und feierte ihren sechsten Grand-Slam-Titel. Für Swiatek ist es der erste Turniersieg seit dem Triumph bei den French Open im Juni 2024.

Milan beendet italienische Durststrecke - Rutsch stürzt

Jonathan Milan breitete jubelnd die Arme aus und verbeugte sich nach seiner großen Sprint-Show mit einem stolzen Lächeln vor dem Publikum. Mit einem beeindruckenden Kraftakt hat der 24-Jährige die achte Etappe der 112. Tour de France gewonnen und die große italienische Durststrecke bei der Frankreich-Rundfahrt beendet.

Málaga nicht mehr Austragungsort bei der WM 2030

Die spanische Stadt Málaga hat ihre Bewerbung als Austragungsort der Fußball-Weltmeisterschaft 2030 zurückgezogen. Die Entscheidung fiel am Samstag nach einem Treffen zwischen dem Bürgermeister und Klubvertretern des FC Málaga. Für das Turnier, welches in Spanien, Portugal und Marokko sowie drei südamerikanischen Ländern stattfinden wird, hatte Spanien zuvor elf Stadien vorgeschlagen, darunter auch das Stadion La Rosaleda in der andalusischen Küstenstadt.

Textgröße ändern: