Deutsche Tageszeitung - Kapitän Trimmel verlängert bei Union

Kapitän Trimmel verlängert bei Union


Kapitän Trimmel verlängert bei Union
Kapitän Trimmel verlängert bei Union / Foto: © IMAGO / Jan Huebner/SID

Union Berlin hat seinen Fans vor dem anstehenden Jubiläum in der Fußball-Bundesliga ein besonderes Präsent beschert. Die Köpenicker verkündeten an Karfreitag die Vertragsverlängerung mit Kapitän und Publikumsliebling Christopher Trimmel.

Textgröße ändern:

Der 38-Jährige ist seit 2014 im Verein und geht in der kommenden Spielzeit in seine zwölfte Saison für die Eisernen. Trimmel, der Unions Weg aus der 2. Bundesliga bis in die Champions League mitmachte, kommt auf über 350 Spiele im Union-Trikot und ist aktiver Rekordspieler des Vereins.

"Seit so vielen Jahren trage ich nun das Union-Trikot und es fühlt sich immer noch besonders an. Gemeinsam haben wir unglaubliche Erfolge gefeiert und dazu beigetragen, den Verein dorthin zu bringen, wo er heute steht", sagte Trimmel: "Für mich ist Union längst mehr als nur ein Klub, Union ist eine zweite Heimat geworden."

Sport-Geschäftsführer Horst Heldt würdigte den Österreicher. Trimmel verkörpere Union wie kaum ein anderer Spieler: "Er ist auf und neben dem Platz ein Vorbild, gibt dem Team Stabilität und bringt seine Erfahrung ein. Seine Bedeutung für den Verein geht weit über das Sportliche hinaus, denn eine solch enge Bindung zwischen Spieler und Klub gibt es im heutigen Profifußball nur noch sehr selten."

Die Berliner empfangen am Samstag (18.30 Uhr/Sky) den VfB Stuttgart. Es ist das 200. Spiel sowie das 100. Heimspiel der Köpenicker in der Fußball-Bundesliga.

(L.Møller--DTZ)

Empfohlen

Halbzeit in Oberstdorf: Hoffmann Sechster, Prevc führt deutlich

Die deutschen Skispringer dürfen beim Auftaktspringen der 74. Vierschanzentournee zumindest noch auf eine Podestplatzierung hoffen. Nach dem ersten Durchgang in Oberstdorf ist Felix Hoffmann als Sechster nach einem Sprung auf 132,5 m (149,9 Punkte) der beste DSV-Adler, zu Rang drei fehlen ihm umgerechnet nur rund anderthalb Meter.

Schüller wechselt vom FC Bayern zu ManUnited

Fußball-Nationalspielerin Lea Schüller wechselt vom Double-Gewinner FC Bayern zu Manchester United. Die Angreiferin erhält einen Vertrag ab Januar bis 2029, wie der englische Erstligist am Montag mitteilte.

Tour de Ski: Starke Rydzek bleibt auf Podestplatz

Langläuferin Coletta Rydzek hat bei der Tour de Ski mit dem besten 10-km-Ergebnis ihrer Weltcup-Karriere einen Podestplatz in der Gesamtwertung erfolgreich verteidigt. Die 28-Jährige lief am zweiten Tag des traditionellen Etappenrennens im klassischen Stil auf den starken 15. Platz. Damit bestätigte die Oberstdorferin ihren starken Eindruck vom Vortag, als sie in ihrer Spezialdisziplin Sprint Zweite geworden war.

Boxen: Ex-Weltmeister Joshua bei Autounfall verletzt

Box-Profi Anthony Joshua (36) ist bei einem schweren Autounfall in Nigeria leicht verletzt worden. Das Auto, in dem sich der Ex-Weltmeister befand, soll Berichten zufolge auf einer stark befahrenen Autobahn zwischen Ogun und Lagos mit einem stehenden Lkw kollidiert sein.

Textgröße ändern: