Deutsche Tageszeitung - Big Point im Titelkampf: Füchse dominieren gegen Hannover

Big Point im Titelkampf: Füchse dominieren gegen Hannover


Big Point im Titelkampf: Füchse dominieren gegen Hannover
Big Point im Titelkampf: Füchse dominieren gegen Hannover / Foto: © IMAGO/Foto Lächler/SID

Die Füchse Berlin haben im Rennen um die Meisterschaft in der Handball-Bundesliga erneut ihre Ambitionen unterstrichen. Das Team von Trainer Jaron Siewert setzte sich im Topspiel gegen die TSV Hannover-Burgdorf eindrucksvoll mit 37:33 (17:15) durch und festigte damit die Tabellenführung. Der Tabellendritte aus Hannover kassierte gegen die direkte Konkurrenz dagegen einen empfindlichen Rückschlag.

Textgröße ändern:

Der dänische Welthandballer Mathias Gidsel mit neun Treffern sowie der überragende Torwart Dejan Milosavljev (elf Paraden) führten die Hauptstädter zum Erfolg, auf der Gegenseite überzeugte DHB-Star Renars Uscins mit acht Toren. Die Füchse peilen den ersten Meistertitel ihrer Vereinshistorie an. Bei einem Spiel mehr beträgt der Vorsprung auf den ersten Verfolger MT Melsungen nun zwei Punkte, im Vergleich zur Konkurrenz haben die Berliner zudem das deutlich bessere Torverhältnis.

Nur ein Mal setzte die Heimmannschaft sich in der ersten Hälfte nennenswert ab, die zwischenzeitliche Vier-Tore-Führung konnten die Füchse allerdings nicht in die Pause bringen. Nach Wiederanpfiff gestaltete sich das Spiel zunächst erneut auf Augenhöhe, dann aber baute die Siewert-Mannschaft ihren Vorsprung sukzessive aus. In den Schlussminuten zeigte die Berliner Offensive dann ihre ganze Stärke und feierte einen überlegenen 20. Saisonsieg.

(N.Loginovsky--DTZ)

Empfohlen

Tour de Ski: Starke Rydzek bleibt auf Podestplatz

Langläuferin Coletta Rydzek hat bei der Tour de Ski mit dem besten 10-km-Ergebnis ihrer Weltcup-Karriere einen Podestplatz in der Gesamtwertung erfolgreich verteidigt. Die 28-Jährige lief am zweiten Tag des traditionellen Etappenrennens im klassischen Stil auf den starken 15. Platz. Damit bestätigte die Oberstdorferin ihren starken Eindruck vom Vortag, als sie in ihrer Spezialdisziplin Sprint Zweite geworden war.

Boxen: Ex-Weltmeister Joshua bei Autounfall verletzt

Box-Profi Anthony Joshua (36) ist bei einem schweren Autounfall in Nigeria leicht verletzt worden. Das Auto, in dem sich der Ex-Weltmeister befand, soll Berichten zufolge auf einer stark befahrenen Autobahn zwischen Ogun und Lagos mit einem stehenden Lkw kollidiert sein.

Tour de Ski: Kläbo baut Vorsprung aus - Deutsche schwach

Norwegens Langlaufstar Johannes Hösflot Kläbo hat den nächsten Schritt zu seinem historischen fünften Gesamtsieg bei der Tour de Ski gemacht und am zweiten Tag des Etappenrennens rund um den Jahreswechsel seine Gesamtführung ausgebaut. Der 29-Jährige wurde in Toblach im Klassikrennen über 10 km Zweiter und musste sich nur seinem Landsmann Mattis Stenshagen geschlagen heben, der überraschend seinen ersten Weltcupsieg feierte.

Radovic neuer Wasserball-Bundestrainer

Aleksandar Radovic wird neuer Bundestrainer der deutschen Wasserballer. Wie der Deutsche Schwimm-Verband (DSV) am Montag mitteilte, wird der 38-Jährige das Amt zum 1. Januar 2026 übernehmen. Der gebürtige Montenegriner betreut derzeit den deutschen Meister und DSV-Pokalsieger Waspo 98 Hannover und wird dies in Doppelfunktion auch künftig tun. Mit dem neuen Co-Trainer Peter Röhle von den Wasserfreunden Spandau 04 tritt Radovic die Nachfolge von Milos Sekulic an.

Textgröße ändern: