Deutsche Tageszeitung - Bayern-Boss über Woltemade: "Steht in den Sternen"

Bayern-Boss über Woltemade: "Steht in den Sternen"


Bayern-Boss über Woltemade: "Steht in den Sternen"
Bayern-Boss über Woltemade: "Steht in den Sternen" / Foto: © SID

Pokalsieg, U21-EM-Finale - und dann der Wechsel zum FC Bayern? Shootingstar Nick Woltemade (23) surft gerade auf einer Erfolgswelle. Das ist natürlich auch Münchens Klub-Präsident Herbert Hainer nicht verborgen geblieben. Aber ob Woltemade auch einer für Bayern ist, "muss man mal sehen", sagte Hainer, nachdem die Bayern-Basketballer am Freitagabend ihren Meistertitel verteidigt hatten.

Textgröße ändern:

"Ich finde, er spielt eine sehr, sehr gute Saison", sagte Hainer über Woltemade, der sich laut Berichten der Bild-Zeitung und Sky bereits mit den Bayern-Verantwortlichen über einen Wechsel einig sein soll. Ob er aber "mal für Bayern spielt, das steht in den Sternen", sagte Hainer.

Gespräche oder gar Verhandlungen wollte Hainer nicht bestätigen. "Ich kann nur sagen, dass sich der Nick Woltemade gut entwickelt hat beim VfB und wir als Deutschland-Fans happy sind, dass er in der U21 spielt und so viele Tore macht", sagte er.

Bei der U21-EM in der Slowakei hat Woltemade, der zuletzt bereits sein Debüt für die A-Nationalmannschaft gegeben hatte, das deutsche Team mit sechs Treffern ins Endspiel geführt. Am Samstag (21.00 Uhr/Sat.1) spielt der Offensiv-Allrounder mit der DFB-Auswahl im Finale gegen England um den Titel.

Woltemade spielt seit einem Jahr in Stuttgart, sein Vertrag läuft bis 2028. "Wir gehen mit Nick in die nächste Saison. Punkt!", sagte VfB-Vorstandschef Alexander Wehrle zuletzt.

(P.Vasilyevsky--DTZ)

Empfohlen

Ermittlungen zum Jota-Tod: Hinweise auf hohe Geschwindigkeit

Die ersten Ermittlungsergebnisse zum Tod des portugiesischen Liverpool-Stürmers Diogo Jota und seines Bruders André Silva legen laut der Guardia Civil eine "deutliche Überschreitung der zulässigen Geschwindigkeit" nahe. Das gab die Polizeiorganisation am Dienstag bekannt.

VfB verpflichtet Top-Talet Jovanovic

DFB-Pokalsieger VfB Stuttgart baut weiterhin auf hoffnungsvolle Talente: Nach Noah Darvich vom FC Barcelona verpflichteten die Schwaben nun den ebenfalls 18 Jahre alten Lazar Jovanovic von Roter Stern Belgrad. Der Offensivspieler soll rund 4,5 Millionen Euro Ablöse kosten und unterschrieb einen Vertrag bis 2029. Jovanovic ist der dritte Zugang des VfB nach Darvich und Lorenz Assignon (24) von Stade Rennes.

Nach Sturz: Philipsen erfolgreich operiert

Der belgische Topsprinter Jasper Philipsen ist nach seinem heftigen Sturz auf der dritten Etappe der Tour de France erfolgreich operiert worden. Das teilte sein Team Alpecin-Deceuninck am Dienstagmorgen mit. Philipsen (27) war am Montag bei hoher Geschwindigkeit zu Fall gekommen und erlitt eine Fraktur des rechten Schlüsselbeins sowie einen Bruch mindestens einer Rippe.

Gwinn schickt Botschaft: "Ich glaube an euch!"

Die verletzte Kapitänin Giulia Gwinn hat den deutschen Fußballerinnen für das zweite EM-Spiel aus der Ferne Mut zugesprochen. "Ich glaube an euch!!!", schrieb die 26-Jährige am Vormittag vor der Partie gegen Dänemark in Basel (18.00 Uhr/ARD und DAZN) auf ihrem Instagram-Account.

Textgröße ändern: