Deutsche Tageszeitung - Erst Schweden, dann England? Bühl denkt noch nicht an Revanche

Erst Schweden, dann England? Bühl denkt noch nicht an Revanche


Erst Schweden, dann England? Bühl denkt noch nicht an Revanche
Erst Schweden, dann England? Bühl denkt noch nicht an Revanche / Foto: © IMAGO/ActionPictures/SID

Spukt den deutschen Fußballerinnen vor dem letzten EM-Gruppenspiel schon ein mögliches Viertelfinal-Wiedersehen mit England im Hinterkopf herum? "Bis jetzt habe ich noch nicht darüber nachgedacht, um ehrlich zu sein", sagte Flügelspielerin Klara Bühl vor dem dritten Spiel gegen Schweden am Samstag (21.00 Uhr/ZDF und DAZN): "Wir können nicht beeinflussen, gegen wen wir spielen. Wir wollen jetzt Gruppenerster werden, dann schauen wir weiter."

Textgröße ändern:

Nach dem dramatischen EM-Finale vor drei Jahren in Wembley hätte ein erneutes Kräftemessen in der ersten K.o.-Runde naturgemäß einen besonderen Reiz. Im Endspiel 2022 hatten sich die Gastgeberinnen mit 1:2 nach Verlängerung gegen den Rekordeuropameister Deutschland durchgesetzt und beim Heimturnier ihren ersten großen Titel gefeiert.

Die Ausgangslage bei dieser EURO ist einfach: Das Viertelfinal-Ticket ist dem DFB-Team bereits sicher, bei einem Sieg gegen Schweden ginge es als Gruppenerster gegen den Zweiten der stark besetzten Gruppe D mit dem Titelverteidiger, Frankreich, den Niederländerinnen und Wales. Als Zweiter würde der Sieger dieser Gruppe warten.

Doch bevor es so weit ist, stellt sich Bühl erst einmal auf ein "körperbetontes und sehr intensives" Spiel im Showdown um Platz eins gegen Schweden ein: "Sie haben eine unfassbare körperliche Präsenz und werden sich mit allem wehren. Darauf müssen wir uns einstellen und von Anfang an da sein."

(O.Tatarinov--DTZ)

Empfohlen

NBA: Jokic überragend - Flagg historisch

Ein überragender Nikola Jokic hat die Denver Nuggets in der NBA zum fünften Sieg in Folge geführt. Der serbische Basketballstar erzielte beim packenden 128:125 nach Verlängerung gegen die Houston Rockets ein Triple-Double für den Champion von 2023, der den zweiten Tabellenplatz im Westen festigte.

NFL: Rodgers mit Pittsburgh auf Play-off-Kurs

Footballstar Aaron Rodgers hält die Pittsburgh Steelers in der NFL auf Play-off-Kurs. Der Quarterback führte sein Team mit zwei Touchdown-Pässen zum 28:15 gegen die Miami Dolphins. Die Steelers führen die AFC North drei Spieltage vor Schluss mit 8:6 Siegen an.

NHL: Stützle führt Ottawa mit drei Vorlagen zum Sieg

Mit drei Torvorlagen hat Eishockey-Nationalspieler Tim Stützle die Ottawa Senators in der NHL zu einem wichtigen Sieg geführt. Der Stürmer war beim 3:2 nach Verlängerung bei den Winnipeg Jets an allen Treffern seines Team beteiligt.

Medien: CAS verhandelt im Januar über Doekhis Verbandswechsel

Für Danilho Doekhi, Innenverteidiger des Fußball-Bundesligisten Union Berlin, entscheidet sich offenbar Anfang nächsten Jahres, ob er seinen Traum von einer WM-Teilnahme für Suriname verwirklichen könnte. Suriname, das im März über die Play-offs noch um ein Ticket für das XXL-Turnier im kommenden Jahr kämpft, hofft auf einen baldigen Abschluss der seit einem Jahr währenden Bestrebungen, Doekhi vom niederländischen Verband loszueisen.

Textgröße ändern: