Deutsche Tageszeitung - Leverkusen verliert ersten Test mit ten Hag deutlich

Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild

Leverkusen verliert ersten Test mit ten Hag deutlich


Leverkusen verliert ersten Test mit ten Hag deutlich
Leverkusen verliert ersten Test mit ten Hag deutlich / Foto: © SID

Erik ten Hag hat im ersten Testspiel als Trainer von Fußball-Bundesligist eine schwache Leistung seines Teams gesehen. Die Werkself verlor auf ihrer Brasilien-Reise gegen die U20 von Klub-WM-Teilnehmer CR Flamengo, die voll im Spielbetrieb ist, deutlich 1:5 (0:4). Am Monatsanfang hatte der niederländische Trainer die Arbeit als Nachfolger von Xabi Alonso beim Vizemeister aufgenommen.

Anzeige Bild

Textgröße ändern:

Trotz Spielern wie Victor Boniface, Neuzugang Axel Tape und Jonas Hofmann in der Startformation lag Bayer schon nach zehn Minuten in Rio de Janeiro bei warmen Temperaturen 0:2 hinten. Beim Stand von 0:5 brachte ten Hag in der 58. Minute eine Reihe Stammspielern der Vorsaison, darunter Granit Xhaka, Alejandro Grimaldo und Patrik Schick. Leverkusen stabilisierte sich, Talent Montrell Culbreath (70.) gelang noch ein Tor.

Auf der Torhüterposition bekamen Neuzugang Mark Flekken (zwei Gegentore), Niklas Lomb (3) und Kapitän Lukas Hradecky jeweils eine halbe Stunde Einsatzzeit.

Im zweiten Test treffen die Leverkusener am 27. Juli auf Bundesliga-Absteiger VfL Bochum. Am 15. August steht das erste Pflichtspiel im DFB-Pokal beim Regionalliga-Aufsteiger SG Sonnenhof Großaspach an.

(U.Beriyev--DTZ)

Empfohlen

MLS: Reus und Galaxy verlieren deutlich

Ex-Nationalspieler Marco Reus hat mit dem abgestürzten Titelverteidiger Los Angeles Galaxy einen weiteren Rückschlag in der Major League Soccer (MLS) hinnehmen müssen. Der frühere Dortmunder unterlag mit seinem Team den Seattle Sounders vor eigenem Publikum 0:4 (0:2). Das Tabellenschlusslicht der Western Conference steht nach 25 Saisonspielen damit weiter bei nur drei Siegen.

Rummenigge kritisiert steigende Gehälter im Profifußball

Karl-Heinz Rummenigge steht der anhaltenden Diskussion um eine zu hohe Belastung im Profifußball angesichts stetig wachsender Gehälter kritisch gegenüber. "Viele Spieler - gemeinsam mit ihren Beratern - haben diese Lage mitverursacht und sich die Falle selbst gestellt", sagte der langjährige Vorstandschef von Bayern München im Interview mit dem kicker: "Sie fordern immer höhere Gehälter, wodurch die Klubs gezwungen sind, zusätzliche Einnahmequellen zu erschließen. Deshalb entstehen neue Formate."

Hummels inkognito auf der Süd? Besuch "ist geplant"

Unerkannt auf der Tribüne, zwischen den Fans von Borussia Dortmund, vielleicht mit hochgeschlagenem Kragen, Mütze und dunkler Brille, das kann sich Mats Hummels sehr gut vorstellen. "Es wird mal einen Inkognito-Besuch auf der Süd geben. 100 Prozent", sagte der frühere BVB-Kapitän am Sonntag nach seinem Abschiedsspiel. Gegen Juventus Turin (1:2) hatte das Klubidol noch einmal in der Startformation der Dortmunder auflaufen dürfen.

Cincinnati: Zverev gewinnt Auftaktmatch

Tennisstar Alexander Zverev ist mit einem Erfolg in die Generalprobe für die US Open gestartet. Der Weltranglistendritte aus Hamburg gewann beim ATP-Masters in Cincinnati sein Auftaktmatch gegen den US-Amerikaner Nishesh Basavareddy 6:3, 6:3 und zog in die dritte Runde ein. In der ersten Runde hatte Zverev, der nun auf Brandon Nakashima (USA) trifft, ein Freilos.

Textgröße ändern:

Anzeige Bild